dem Wiking-Handbuch unbekannte Version (unklar, ob Resteverwertung oder Werbemodell), kein Umbau (erkennbar an der Aufbauunterseite, die im Bereich des Zughakenschlitzes frei von Klebstoffresten ist -...
327/1, jahrelang im Gelben Katalog geführte Serienvariante, bei der es sich aufgrund der Seltenheit um einen "unfertigen" Montagewagen handelt dürfte, Herstellungsjahr 1967, Schätzwert 500 EUR, komple...
327/1, jahrelang im Gelben Katalog geführte Serienvariante, bei der es sich aufgrund der Seltenheit um einen "unfertigen" Montagewagen handelt dürfte, Herstellungsjahr 1967, Schätzwert 500 EUR, komple...
327/1, jahrelang im Gelben Katalog geführte Serienvariante, bei der es sich aufgrund der Seltenheit um einen "unfertigen" Montagewagen handelt dürfte, Herstellungsjahr 1967, Schätzwert 500 EUR, Kaross...
eines der wertvollsten Modelle aus neuerer Zeit, im Gelben Katalog 2003 als Wiking-eigenes Werbemodell geführt, das anlässlich einer Mercedes-Veranstaltung in Stuttgart in einer Auflage von 20 Stück p...
ähnlich 1121/1C, jedoch Trommel, Schütte und Aufbau hellbeige (statt hellgelbgrau), Originalversion (eine eventuelle "Bastelarbeit" aus Bauteilen gängiger Modelle kann ausgeschlossen werden, da die üb...
1173/1C mit passendem Anhänger 1175/1C, Herstellungsjahr 1962, Schätzwert 500 Euro, bestmöglicher Erhaltungszustand: alle Abziehbilder 100%, am Triebwagen hinteres Abziehbild der Einstiegseite etwas s...
Vollständiger Abziehbildbogen mit ca. 175 Motiven (Verkehrszeichen kleiner und großer Maßstab, darunter Auslandsmotive, Esso, Essolub, Seefische, Brot-Otto, ...), 22 x 28 cm, Rückseite mit Herstellers...
330/1J, seltenste Farbvariante, Version mit altweißem Chassis und ohne Inneneinrichtung, diese Farbvariante ist vermutlich nur als VW-Werbemodell hergestellt worden und nur ohne Inneneinrichtung bekan...
476/3, seltene Übergangsversion noch mit Erhebung auf der Oberkante der Armaturentafel, aber bereits ohne Schlitz (diese Version ist ins WHB 2016 neu aufgenommen worden), Herstellungsjahr 1954, Schätz...
151/2A, Farbrarität der unverglasten Epoche, Herstellungsjahr 1958, Schätzwert 500 EUR, sehr gut
Kabine dunkelmaigrün/betongrau (Oberteil wie bei Werbemodell Viessmann, Unterteil wie bei Herzog, jedoch mit silbernem Kühlergill), Chassis rot, Auflieger gelborange (Version mit dickem Königszapfen),...
1164/4C (seltene Farbvariante, vom gängigen orangerot deutlich unterscheidbar) im Büssing-Werbekarton, Herstellungsjahr 1953, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
328/1, entspricht Grundmodell 327/1D (silbergraue Doppelkabine) mit eingeklebter Pritscheneinlage (Version C), vermutlich Resteverwertung silbergrauer Karosserien, Herstellungsjahr 1966, Schätzwert 70...
308/1, im Wiking-Handbuch noch nicht enthaltene Farbvariante, die vermutlich ausschließlich in Volkswagen-Geschenkpackungen "Grüße aus Wolfsburg" enthalten war, Herstellungsjahr 1965, Schätzewert 500 ...
332/1E, seltenste Farbvariante dieses "70er Jahre-Modells", Herstellungsjahr 1970, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
628/2D, nur in Mercedes-Geschenkpackungen vertriebene Version mit Dachlüfter, Herstellungsjahr 1974, Schätzwert 400 Euro, Oberkante der vorderen Stoßstange mit herstellungsbedingtem Standard-Spannungs...
Wiking-Originalversion des nicht in Serie hergestellten Passagierdampfers, nur ganz wenige dieser Vorserien sind bekannt (die auf dem Sammlermarkt anzutreffenden Versionen sind in der Regel Nachgüsse ...
372/1A, vermutlich nur in Mercedes-Geschenkpackungen ausgelieferte Farbvariante in der Version mit schmaler Motorhaube und schmalem Kühlergrill, Herstellungsjahr 1959, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
1164/4F, vermutlich nur als Büssing-Werbemodell vertriebene Farbvariante, Herstellungsjahr 1956, Schätzwert 400 Euro, neuwertig
302/4E, sehr seltene Farbvariante aus den frühen 1970er Jahren, Karosserie gleichmäßig durchgefärbt (ohne jegliche helle Farbeinschlüsse, die bei dieser Farbvariante häufig vorkommen), Herstellungsjah...
"Brudermodell" zur vorigen Position, Herstellungsjahr 1963, Schätzwert 500 Euro, leicht bespielt und hierdurch mit vielen minimalen Oberflächenkratzern, insgesamt gut bis sehr gut
Vorserie, eventuell in minimaler Stückzahl im Ausland verkaufte Farbvariante, entspricht 310/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, Herstellungsjahr 1969, Schätzwert 500 Euro, sehr gut
1084/1C, mit zusätzlichem "Polizei"-Abziehbild unterhalb der Heckscheibe (beide 100%), im Unterschied zu den sehr häufig vorkommenden Farbvarianten schwarz- und blaugrün echte Farbrarität, aus der let...
326/2F, unscheinbare Farbrarität in der Version "mit Blinkern", mit platingrauem* Verdeck (gleichmäßig durchgefärbt ohne Vergilbung), Herstellungsjahr 1963, Schätzwert 600 Euro, mit geringen Spielspur...
302/4E, äußerst unscheinbar, aber dennoch eine der seltensten verglasten PKW-Farbvarianten, Herstellungsjahr 1972, Schätzwert 500 Euro, sehr gut bis neuwertig
Vorserienmodell mit Pritsche in Sonderfarbe hellgelbgrau, entspricht 608/2, Kabine hellgelbgrau, Chassis himmelblau (Version mit Bodenprägung "WMiK"), Herstellungsjahr 1963, Schätzwert 500 Euro, klein...
Vorserienmodell, das die Entwicklung vom unverglasten Modell zur verglasten Version aufzeigt: Chassis wie bei der unverglasten Version (162/1), Karosserie ähnlich 617/1, jedoch mit zahlreichen Formänd...
eines der ersten verglasten Werbemodelle in der vermutlichen selteneren, aber weniger attraktiven Farbkombination "himmelblau mit hellem Abziehbild", Herstellungsjahr 1960, Schätzwert 500 Euro, Abzieh...
1173/1D mit passendem Anhänger 1175/1D, Herstellungsjahr 1962, Schätzwert 500 Euro, am Anhänger langes Abziehbild mit zwei winzigen Kratzern am "W" des ersten "WIMO", sonst alle Abziehbilder 100%, neu...
915/2C, Anhänger Version B, Herstellungsjahr 1961, Schätzwert 400 Euro, kleine herstellungsbedingte Farbmelierung auf dem Kabinendach, Silberung der vorderen Stoßstange gering abgegriffen, sonst neuwe...
Vorserienfahrzeug ähnlich 611/2C, jedoch Kabine in Sonderfarbe creme (deutlich von hellbeige unterscheidbar) - im Gelben Katalog wurde dieses Modell jahrelang irrtümlich mit der Kabinenfarbe "h'-papyr...
Vorserie um 1961, entspricht 327/1, jedoch vordere Fensterholme fehlen (im Gelben Katalog 2003 ist dieses Modell mit "eingesetzten vorderen Holmen" beschrieben), Schätzwert 500 Euro, bündiger Spannung...
ähnlich 476/2, jedoch Oberkante der Armaturentafel ohne Schlitz und mit 4mm breiter Erhebung (sehr seltene Übergangsversion von 476/1 zu 476/2), Herstellungsjahr 1954, Schätzwert 500 Euro, sehr gut bi...
443/2A, unscheinbare Farbrarität, Karosserie deutlich unterscheidbar vom gängigen rot und dem gängigen "glasig-rot" der Variante mit integriertem Lenkrad, Herstellungsjahr 1968, Schätzwert 500 Euro, n...
1533/1E, frühe Version mit Frontscheinwerfern direkt unter der Scheibe, Herstellungsjahr 1952, Schätzwert 600 Euro, bespielt und vor allem an den Heckkanten "angestoßen", insgesamt gut
1104/3C, vermutlich seltenste Farbvariante der Kategorie "Baufahrzeuge" (unbeschädigt erst zum zweiten Mal in der Wiking-Auktion angeboten), Herstellungsjahr 1965, Schätzwert 600 Euro, fast neuwertig
eines der ganz wenigen Werbemodelle mit einer Formänderung gegenüber der Serie ("Fina"-Prägung im Tank), Herstellungsjahr 1965, Schätzwert 550 Euro, leicht bespielt und hierdurch mit vielen minimalen ...
673/1, nur in minimaler Stückzahl in Umlauf gekommene Restmenge eines vermutlich geplanten, aber nicht realisierten Werbemodells, Herstellungsjahr 1972, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
372/1A, vermutlich nur in Mercedes-Geschenkpackungen ausgelieferte Farbvariante in der Version mit schmaler Motorhaube und schmalem Kühlergrill, Herstellungsjahr 1959, Schätzwert 500 Euro, sehr gut
1516/1F, attraktive Farbgebung des Großmodells im Maßstab 1:40, Herstellungsjahr 1956, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
ähnlich 1531/1L, jedoch Chassis anthrazit (statt basaltgrau), Großmodell im Maßstab 1:50, Karosserie "sattes" grün (wie bei Rollachsern, seltener als "glasige" Grünvariante), Herstellungsjahr 1952, Sc...
444/2A, deutlich unterscheidbar von der gängigen Farbvariante rot, Herstellungsjahr 1970, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
686/1B, eine der seltensten Druckvarianten der 70er Jahre (es ist eine interessante Frage, warum die Druckvariante "Eier aus Holland" in einer vielfach höheren Auflage hergestellt worden ist), Herstel...
Vorserienmodell mit zahlreichen Formänderungen zum späteren Serienmodell: ohne Opel-Emblem im Grill, ohne Opel-Schriftzug auf Haube, Dach komplett glatt ohne Kante, Heck noch ohne Griff, Bodenplatte o...
325/2F, einziger Sambabus mit bläulichweißem Oberteil (Verwendung vermutlich nur als Volkswagen-Werbemodell), Herstellungsjahr 1964, Schätzwert 600 Euro, neuwertig
308/1H, in der älteren Ausgabe des Wiking-Handbuchs noch nicht enthaltene Farbvariante, vermutlich nur in VW-Geschenkpackungen "Grüße aus Wolfsburg" ausgelieferte Farbvariante, Herstellungsjahr 1965, ...
Kabine h'-orangegelb/olivgrau (Oberteil wie bei Werbemodell Transag Suisse, Unterteil wie bei Hoyer), Chassis rot, Auflieger gelborange (frühe Version mit dünnem Königszapfen), Container perlweiß/beto...