1502/3E, eine vordere Stoßstangenecke und eine Hälfte des Aufstecknippels der Rückbank abgebrochen, sonst komplett und neuwertig
1506/1H, sehr gut
Andruckmuster von vier verschiedenen Kartons auf fester Pappe (45x54 cm), doppelt gefaltet, einseitig bedruckt, mit handschriftlichen Anmerkungen, gut bis sehr gut
1502/2E, Radkappen d'maigrün, Reserverad fehlt, kl. Bruchstelle an einem hinteren Stoßstangenhorn (1x2 mm), wenige Kleinteile gesilbert (entfernbar), sonst neuwertig
ähnlich 1509/1G, jedoch Karosserie vermutlich Vorserie (Haltenasen noch nicht gestaltet, ohne Verglasung, Armaturenbrett und Hutablage), Chassis bereits verstärkt, neuwertig
1514/1E, neuwertig im Ork
1501/2IA, bündig schließender Spannungsriss in einer Lenkradstrebe, fast neuwertig
1536/2B, komplett mit Mäher und Pflug (basaltgrau), neuwertig
1502/3F, Reserverad fehlt, Chassis mit Bohrloch (zur Anbringung auf ein Werbedisplay), neuwertig
1516/1D, sehr gut
1512/4B, ohne Ladegut, neuwertig im kompletten, aber an zwei Stellen eingerissenen Ork
1503/1C, sehr gut
1502/2M, "Display-Modell" mit Bohrloch im Chassis und originalen Zusatzbemalungen, minimale Lackfehler an Kanten, sonst neuwertig im Ork (eine Seitenlasche innen tesafilmverstärkt)
1501/2JA, Lackierung fast 100%, Reserverad fehlt (minimale Klebespuren am Chassis), Originalität der silbernen Kleinteil-Bemalung fraglich, bündig schließender Spannungsriss an vorderer Dachkante (5 m...
1532/1B, fast neuwertig
vermutlich von der Firma Manurba hergestelltes Modell im Stile der Wiking-Großmodelle, Maßstab 1:50, neuwertig im sehr guten Ork
1509/1B, sehr gut bis neuwertig im Ork (Kennung "12 5 63")
1501/1CC, Sitze himmelblau, Tank und Motorblock schwarz, Reserverad fehlt und bündig schließender Spannungsriss im Lenkrad, sonst fast neuwertig
1503/3A, neuwertig
1503/3G, sehr gut bis neuwertig
1531/1B, sehr gut bis neuwertig
1501/2DA, Sitze ockerbraun, komplett mit allen (eingesteckten) Bauteilen und Reserverad, neuwertig
1507/1E, neuwertig im Ork (mit passendem Farb-Stempel auf einer Hauptlasche)
mit Erklärungsblatt, Hauptlasche mit Stempel "blau", sehr gut bis neuwertig
1501/2J, Chassis staubgrau (frühe Version mit Schlitzen), Tank und Motor schwarz, Sitze blau, fast neuwertig
1501/2B, Sitze ockerbraun, Lenkrad silbergrau (!), auf der Beifahrerseite drei kleine, eher unauffällige Schmelzstellen (aufgrund einer chemischen Reaktion), sonst neuwertig
1551/2A, "jungfräulich" erhaltenes Bausatz-Sortiment in bestmöglichem Zustand (komplett und neuwertig)
unverklebtes Chassis zu 1543/1 in der dem WHB 2016 unbekannten Farbvariante schwarz, neuwertig
1502/2D, fast neuwertig
1509/1B, fast neuwertig im Ork (Kennung "10 10 61", ohne farbliche Markierung)
vollständig aus Holz gefertigtes Urmodell des von Wiking ab Anfang der 1950er Jahre hergestellten Fahrzeugs, fast neuwertig
vom legendären Modellbaumeister Alfred Kedzierski vollständig aus Holz gefertigtes Urmodell zu 1532, sehr gut bis neuwertig
Kombination aus Oberteil von 1518/2C und Kastenwagen-Unterteil von 1515/2H, einer der beiden Dach-Haltestifte abgebrochen, sonst neuwertig im Kasten-Ork (ohne Kennung)
1505/3F, alle Radkappen (auch vom Reserverad) dunkelmaigrün, Frontrahmen ohne Standardriss, neuwertig im sehr guten bis neuwertigen Ork ("15 5 54 15000")
Handgefertigte Bauteile zu verschiedenen Modellen der 1950er/60er Jahre, überwiegend aus Holz und Speckstein, unterschiedliche Zustände
vom legendären Modellbaumeister Alfred Kedzierski vollständig aus Holz gefertigtes Urmodell zu 1540, teilrestauriert (Lackierung nicht original), sonst sehr gut bis neuwertig
1504/1A, späte Version mit Motor- und Seitenlüftern, neuwertig im sehr guten Ork
1515/3A, Lenkrad restauriert und Oberteil mit zwei Spannungsrissen, sonst sehr gut bis neuwertig im sehr guten Ork (Kennung "10 5 59")
1518/2A, mit allen Figuren und Gepäck, neuwertig
1520/1, komplett mit allen Figuren und Gepäck, vordere Personengruppe eingeklebt, Haltestange mit Standardriss, sehr gut
1507/1E, Karosserie mit Chassis original verklebt, sehr gut bis neuwertig
1510/1B, Version mit schwarzen Felgenringen, mit Wickelpapier, neuwertig im sehr guten Ork
1541/1A, "Re-Import" aus den USA mit silbernem Bodenstempel "Made in Germany", fast neuwertig im guten Ork
1536/1A, frühe Version mit "Normag"-Schriftzug auf Haube, mit Mäher und Pflug (basaltgrau), fast neuwertig im Ork
1525/1, Version mit hohem Heckkennzeichen (7x5 mm) in rechteckigem Ausschnitt, gerundeten Stoßstangen und ohne vordere Blinker, neuwertig
1519/1N, seltene späte "Glasbus"-Ausführung (unbeschädigt erstmals seit mindestens 2008 in unserer Auktion), mit allen Figuren und Gepäck, neuwertig
1515/2B, mehrere geringe Mängel bzw. mit Restaurationsspuren (Detailfotos im Onlinekatalog), sonst sehr gut
1511/2D, neuwertig im sehr guten Ork
von Alfred Kedzierski vollständig aus Holz gefertigtes Urmodell zu 1538 (Reifen Gummi), teilrestauriert (Lackierung nicht original), sonst sehr gut bis neuwertig
vom legendären Modellbaumeister Alfred Kedzierski vollständig aus Holz gefertigtes Urmodell zu 1537, teilrestauriert, aber in Originallackierung, sonst sehr gut
1505/3H, Frontrahmen ohne Standardriss, neuwertig im Ork (Kennung "10 7 57")
1518/1, Figuren, Gepäck und Heckklappe nicht original festgeklebt (Klebstoffverbindung inzwischen getrennt), sonst sehr gut bis neuwertig (Dach intakt)
vom legendären Modellbaumeister Alfred Kedzierski vollständig aus Holz gefertigtes Urmodell zu 1531 (ohne Räder, sonst nahezu komplett), an vielen Stellen Knetmassenreste, insgesamt gut
1532/1I, mit "Tempo"-Abziehbild (95%), Farbvariante erstmals seit mindestens 2008 im Auktionsangebot, geringe Schleif- und Politurspuren an der Heckunterseite, sonst fast neuwertig
ähnlich 1519/1E, jedoch Dach braunschwarz (statt olivgrün), alle Figuren eingeklebt (nicht original) und ohne Gepäck, sonst fast neuwertig
1505/3L, neuwertig im sehr guten Ork (Kennung "15 5 54 15000")
1504/1B, Version mit Motor- und Seitenlüftern, neuwertig
1503/2A, neuwertig im sehr gut bis neuwertigen Ork (ohne Seitenstempel)
1501/2H, Sitze rot, Version mit weißem Drei-Speichen-Lenkrad (wie beim VW T1, Fehlproduktion oder umgesteckt), neuwertig
1502/2I, Reserverad und Ansteckbauteile mit Chassis nicht original verklebt und unauffällig geklebte Bruchstelle im Lenkrad, sonst sehr gut bis neuwertig
1501/2A, Sitze ockerbraun, komplett mit Reserverad, neuwertig
1525/1, Version mit hohem Heckkennzeichen (7x5 mm) in rechteckigem Ausschnitt, gerundeten Stoßstangen und ohne vordere Blinker, neuwertig
1503/4C, Version mit schmaler Heckleuchte, neuwertig im Ork (mit Stempel "fontanagrau" auf Hauptlasche)
1503/3D, neuwertig im Ork
1501/2IA, Reserverad, Lenkrad und Motorblock fehlen, bündiger Spannungsriss in einer Radnabe, sonst sehr gut bis neuwertig
1509/1E, sehr gut bis neuwertig
1502/3B, Reserverad fehlt, sonst neuwertig im guten Ork (Kennung "20 7 57")
1506/1G, neuwertig
1522/1A, neuwertig im Ork
1505/1I, Frontrahmen ohne Standardriss, neuwertig im Originalkarton
1531/1E, fast neuwertig
1516/1I, späte Version mit eckigen Stoßstangen, aber noch ohne Blinker an Front, fast neuwertig im guten Ork
1545, Gießkanne grün, die übrigen Geräte orangerot, neuwertig
1508/1, Farbvariante fehlt (noch) im Wiking-Handbuch, neuwertig
1503/2H ("braunweiß" ist zutreffender als perlweiß), frühe Version ohne Blinker, Bauteil "Hutablage" fehlt, sonst neuwertig
1502/2A, hintere Sitzbank fehlt (schokobraun), sonst neuwertig
1517/1B, neuwertig im Ork
1501/2FA, mehrere unauffällige Mängel: z.B.: bündiger Spannungsriss und Ausbruch (0,5x0,5 mm) an vorderer Dachkante, ohne Reserverad, geklebter Bruch an Heckstoßstange, ...
1501/2BB, Chassis basaltgrau, Sitze hellgelbgrau, bestmöglicher Zustand ohne jegliche Gebrauchsspuren, neuwertig
Andruckmuster von vier verschiedenen Kartons auf fester Pappe (43x50 cm), doppelt gefaltet, einseitig bedruckt, mit handschriftlichen Anmerkungen, sehr gut
1502/3D, Frontstoßstange abgebrochen, Chassis komplett ohne Ansteckteile (nur Motor noch vorhanden), seltene Karosserie jedoch sehr gut bis neuwertig
1518/1, Sitze leuchtorange, mit allen Figuren, Gepäck und Hund, vordere Figurengruppe eingeklebt, einer der beiden Dachhaltestifte am Heck abgebrochen, sonst neuwertig
1502/2G, Reserverad fehlt, Radkappen, Sitzflächen und Innenverkleidung mit Zusatzbemalungen, ein Haltestift der Hutablage minimal beschädigt, sonst fast neuwertig
1531/1F, sehr gut bis neuwertig
Andruckmuster von vier Kartons auf fester Pappe (zwei weitere Kartons sind ausgeschnitten), doppelt gefaltet, einseitig bedruckt, mit handschriftlichen Anmerkungen, gut bis sehr gut
1531/1F, Räder silbern, sehr gut bis neuwertig im guten Ork (komplett, aber mit erheblicher Alterspatina und teils eingeknickt)
1519/1, geklebter Spannungsriss im Haltesteg der mittleren Sitzbank, mit original eingeklebten Figuren, jedoch ohne Gepäck, insgesamt sehr gut
1520/1A, neuwertig im fast neuwertigen Ork
1503/4C, Version mit geteilten Rückleuchten und schmaler Beleuchtung des Heck-Kennzeichens, neuwertig im sehr guten Ork (gestempelt "fontanagrau")