272/1, laienhaft erheblich bebasteltes Modell aus Original-Bauteilen (darunter bislang unbekannter Aufbau in schwarz und für das Modell zu große, original eingeschmolzene Räder), mit erheblichen Schme...
767/2B, ein Rücklicht des Aufliegers abgebrochen, sonst neuwertig
kleiner Umzugskarton, gefüllt mit unverklebten Bauteilen, überwiegend 80er/90er Jahre (einige auch älter), vermutlich auch mit Vorserien-Bauteilen, alles neuwertig
513/9A, schmale Bruchstelle im weißen Auflieger-Mittelteil (ca. 10x1 mm, nur bei geöffneten Türen im Inneren zu sehen, da Bruchstelle nach außen vom Unterteil verdeckt ist), sonst gut bis sehr gut
Umzugskarton, gefüllt mit unverklebten Bauteilen und unfertigen Modellen, überwiegend 80er Jahre (aber auch mit Bauteilen zu Garagen der 60er Jahre)
197/1EK, Zugmaschine mit minimalen Klebespuren an Rückwand, Unterteil (Variante F) mit einer fehlenden Stützrolle und unsauber entferntem Bolzen, Oberteil (Grundfarbe schmutzig-transparent !) mit AZB ...
Umzugskarton, gefüllt mit unverklebten Bauteilen und unfertigen Modelle, alles 80er Jahre
Ackermann, Certa, Spedition, Beschriftungen nicht original, sonst sehr gut
alle komplett und unbeschädigt, jedoch mit minimalen, kaum erkennbaren Bastelspuren
Kabine komplett bemalt, Haltenasen der Kabine abgebrochen, sonst sehr gut (Auflieger intakt), dazu Kopie der Werbeeinlage
225/1J, Räder weiß, Lack fast 100%, Kennzeichen abgebrochen, sonst fast neuwertig
darunter vier Feuerwehren mit Einzelblaulicht, ..., alle mit minimalen Bastelspuren, die nur bei genauem Hinsehen zu erkennen sind, sonst neuwertig
155/1-C, erste Version ohne Schlitz, Bohrloch in Chassis und Pritschenboden, sonst sehr gut
Heckaufkleber nicht original, sonst sehr gut
225/2D, nur geringe Schleifspuren am hinteren Ende der Bodenplatte (vom Entfernen eines großen Klebstoffflecks), sonst sehr gut bis neuwertig
rechte Hecktür fehlt, sonst sehr gut
Fahrerseite durch Lichteinwirkung minimal aufgehellt, Tank gleichmäßig vergilbt, sonst neuwertig
teils gering, teils erheblich beschädigte LKW der 70er Jahre, darunter zahlreiche ergiebige Ersatzteilspender
203/1AE, Stirnwand des Oberteils und Unterboden des Unterteils mit bündig schließenden Spannungsrissen, sonst gut bis sehr gut
bespielter Auflieger ohne Zugmaschine, Abziehbilder 80% / 90%, mit mehreren kleinen Bruchstellen - die auffälligste befindet sich am Radlauf der Beifahrerseite (2x2 mm)
erheblich beschädigte Modelle und Bauteile überwiegend aus den 50er/60er Jahren (darunter viele ergiebige Ersatzteilspender)
140/5A, 140/6A+C+F, 142/1A, 142/2C, 143/1B, 144/2C, 146/1A+B, 149/1, 153/1A+C, 154/1B (3x), 220/3B, 253/1I, (EUR 947-1415), nur Kleinteile bemalt, sonst neuwertig
Große Kiste mit überwiegend stark beschädigten Modellen der 50er bis 80er Jahre, darunter viele ergiebige Ersatzteilspender
323/1I, bündig schließender Spannungsriss im Oberteil (unterhalb des Heckfensters, sehr unauffällig), sonst sehr gut bis neuwertig
Werbemodell aus 1957, nur Zugwagen beschädigt (Zughaken und ein Radlauf restauriert), sonst fast neuwertig, im mäßig bis guten Ork (eine Hauptlasche klebstoffverstärkt)
156/1EA, Drahtzughaken fehlt, sonst gut
Seitenspiegel der Zugmaschine entfernt, vordere Container-Oberkante des Containers restauriert, sonst neuwertig
geklebte Bruchstelle an Rücklichtstange der Zugmaschine, sonst neuwertig
alle LKW unbeschriftet, überwiegend nur fehlende Bauteile
basaltgraue Galerie der Fahrerseite durch Lichteinwirkung aufgehellt, sonst neuwertig
17 Karosserien, 2 Einrichtungen, 3 Lenkräder, 2 Verdecke, 27 Verglasungen (darunter viele getönt), Bauteile unverklebt, überwiegend neuwertig
612/2F, eingesteckter Kran fehlt, sonst neuwertig
455/4B, Scheibe, Figuren und Zughaken abgebrochen, dazu Spannungsrisse im Lenkrad, sonst sehr gut
PKW/LKW gemischt, teils gering, überwiegend erheblich beschädigte Modelle, darunter ergiebige Ersatzteilspender
426/2M, bündig schließender Spannungrsiß im Kühlergrill (4mm, eher unauffällig), sonst sehr gut
Zugmaschine sehr gut, Auflieger gut und unbeschädigt - es fehlt nur der Heckaufkleber
PKW/LKW gemischt, überwiegend nur mit kleinem Klebefleck (5 mm) auf Unterseite, teils falsche Räder, sonst sehr gut bis neuwertig
272/1AB, nur geklebte Bruchstelle in Leitermitte, sonst sehr gut bis neuwertig
181/1, Druck 100%/98%, Ziffern "43" hauchdünn in Chassis geritzt, sonst fast neuwertig
326/2B, drei seitliche Fensterstreben mit bündig schließenden Spannungsrissen (sehr unauffällig, vermutlich herstellungsbedingt), sonst neuwertig
ähnlich 611/2I, jedoch Pritsche d'resedagrün, Verklebung der Pritsche nicht original, sonst gut bis sehr gut
Werbemodell um 1982 (nicht mehr im Wiking-Handbuch), Seitenspiegel der Kabine werkseitig angetrennt, kleine Bruchstelle an linker, unterer Hecktürhalterung des Containers, sonst sehr gut
überwiegend nur an wenigen Kleinteilen bemalte Modelle der späten 70er/frühen 80er Jahre (Bemalungen rückstandslos entfernbar), nur wenige mit Beschädigungen
4 Lastzüge und 2 Auflieger, alle mit nur unauffälligen Mängeln und/oder teils mehreren Restaurationsspuren
teils mit Bastelspuren, teils geringe, teils erhebliche Mängel
1294/2, aufgeklebtes Dach mischgrün, Rückwand maigrün (!), eine Seitenwand durch Teil einer Rückwand ersetzt, mehrere Bruchstellen an Dach und Bodenplatte, sonst gut bis sehr gut
1061/7, Leiter und Schlauchhaspel fehlen, sonst sehr gut bis neuwertig
306/2M, bündig schließender Spannungsriss an vorderer Dachkante (4 mm), sonst sehr gut
5 Spritzen- und 2 Leiterwagen, drei Blaulichtleisten nicht original, alle scheinbar sehr gut, aber mit (überwiegend nur minimalen) Bastelspuren
220/1D, Variante mit Werbeflächenlackierung, Chassis und Räder cremeweiß, Stromabnehmer fehlt, sonst sehr gut bis neuwertig
620/3A, komplett unbemalt, Leiter fehlt, sonst neuwertig
380/1, kleines Auspuffrohr fehlt, sonst sehr gut bis neuwertig
teils gering, teils erhebliche beschädigte Modelle, darunter ergiebige Ersatzteilspender
Zugmaschine neuwertig, minimale Bruchstelle im Radlauf des Aufliegers (Beifahrerseite, kleiner als 1x1 mm, sonst gut)
überwiegend erheblich beschädigte Modelle der 60er/70er Jahre, darunter ergiebige Ersatzteilspender
953/2C, tiefer Kratzer in Seitentür, geringe Klebespuren eines ehemals angeklebten Zughakens, kleine Klebestelle am Trittbrett zur Beifahrertür, sonst mäßig bis gut
Auflieger sehr gut bis neuwertig, es fehlt nur die Zugmaschine
überwiegend stark beschädigte Modelle, darunter ergiebige Ersatzteilspender
Bastelteile und erheblich beschädigte Modelle, überwiegend 60er/70er Jahre
bislang unbekanntes Werbemodell um 1960, entspricht 720/5 in Sonderfarbe (deutlich unterscheidbar von dem üblichen Gelbton, zudem mit mehreren Formänderungen gegenüber 720/7), ohne Fahrer, kleiner Aus...
mit zwei bündig schließenden Spannungsrissen im Aufliegerunterteil und Radlauf des Aufliegers, kleine Bruchstelle in der Verglasung (Seitenfenster Fahrerseite), sonst sehr gut
darunter Magirus 3500 basaltgrau, ..., alle auf den ersten Blick sehr gut, jedoch mit nur geringen Bastelspuren
Bastelteile und erheblich beschädigte Modelle, überwiegend 60er/70er Jahre
765/1, eine Hälfte der Zugmaschinen-Rücklichtstange abgebrochen, sonst neuwertig
Auflieger hellorangegelb, Zugmaschine fehlt, sonst sehr gut bis neuwertig
Heimarbeiterrestposten, Karosserien zu 304/5 und /6, 1x beige, 2x rot, 3x weinrot, 4x laubgrün, dazu 10 basaltgraue Sitzgruppenpärchen, alle unverklebt, neuwertig
Heimarbeiterrestposten, Karosserien zu 305/1, 3x hellelfenbein, 1x hellorangegelb, 2x patinagrün, 4x hellblaugrau, 3x blaugrau und 3x grauweiß, dazu 8 Scheiben am Spritzling und 7 Figurenpärchen, alle...
überwiegend stark beschädigte oder überlackierte LKW, darunter ergiebige Ersatzteilspender
darunter Rungensattelzug Pullman (nur minimale Klebespuren an Stirnseite des Aufliegers), ..., alle mit nur minimalen Mängeln
194/1DK, Abziehbild nur auf Beifahrerseite 80% (Fahrerseite fehlt !), eine betongraue Stützrolle abgebrochen, unauffällige, bündige Spannungsrisse in Stirnseite des Oberteils und Seitentür der Zugmasc...
994/2B, vorderes Kennzeichen fehlt, bündig schließender Spannungsriss an vorderer Dachkante, sonst gut bis sehr gut
seltene Versionen: Fiat 1800 lilablau (Achse festgeklebt, Kleinteile bemalt), Opel Kapitän silbergrau (mehrere Mängel), ..., teils geringe, teils erhebliche Mängel
20/3Q, vorderer Kotflügel der Fahrerseite restauriert, sonst gut bis sehr gut
Kabine und Chassis zu 430/1 oder 800/10, mit nur minimalen Klebespuren des fehlenden Aufbaus, sonst sehr gut bis neuwertig
513/4, minimale Farbreste am Chassis der Zugmaschine, sonst neuwertig
Kabine rot/melonengelb, Chassis rot, Auflieger orangegelb (mit starkem Königsbolzen), 40ft-Container altweiß, nur Standard-Spannungsriß unterhalb des Kühlergrills, sonst neuwertig
640/4B, angesteckte basaltgraue Walzenhalterung durch Lichteinwirkung nur seitlich aufgehellt, sonst sehr gut bis neuwertig
Seitenspiegel der Zugmaschine entfernt, untere Heckkante des Containers restauriert, sonst neuwertig
700/1, unauffällige Bruchstelle an Außenkante des Chassis im Bereich der vordere Achse (5x5 mm, nur von unten zu erkennen), Räder schwarz bemalt (nicht original, Farbe läßt sich aber rückstandslos ent...
154 PKW und 85 LKW, Busse, etc..., überwiegend 80er Jahre, nur an Kleinteilen und Stoßstangen bemalt, sonst überwiegend neuwertig
Auflieger mit Originalbeschriftung (Schriftbild 100%/99%, weitere kleine Fehlstellen im Abziehbild an unbedruckten Stellen), Königsbolzen des Aufliegers restauriert, geklebte Bruchstelle an Rücklichts...
513/9B, Standard-Haarriß im Kabinenoberteil unterhalb der Frontscheibe, sonst Zugmaschine gut bis sehr gut, Auflieger mit mehreren unauffälligen Mängeln (z.B. Rückleuchten abgebrochen)
520/1, Zugmaschine betongrau (mit silbernen Rädern, fast neuwertig), Auflieger-Oberteil d'-basaltgrau (AZB 30%/75%), Auflieger-Unterteil staubgrau (silberne Räder, bündig schließender Haarriß am Heck)...
686/1B, Stirnseite der Koffer-Unterkante des Anhänger mit unauffälliger (sehr ordentlich geklebter) Bruchstelle (2x5 mm), sonst neuwertig
überwiegend erheblich beschädigte Modelle aus den 50er/60er Jahren, darunter viele ergiebige Ersatzteilspender
Asko, Fisch Union, HL, Jacobs, Beschriftungen nicht original, sonst sehr gut
90/3B, 120/3B, 121/1A+D, 125/1C, 128/1B, 160/3B, 200/2B, 200/2D (2x), 204/1 (2x), 210/1A+C, (EUR 687-1077), nur Kleinteile bemalt, sonst neuwertig
Sirius und 3500 Ladekran, beide mit minimalen Bastelspuren, die nur schwer zu erkennen sind, sonst neuwertig
darunter Magirus hellgelbgrau/maigrün (Kombination gebastelt), ..., überwiegend nur Bastelspuren oder geringe Mängel
5x 1161/2 und 9x 1163/1, bei allen Bussen Linienbeschriftungen entfernt und durch nicht originale ersetzt, sonst überwiegend sehr gut bis neuwertig
766/1AA, Haltelasche der Kabine auf Fahrerseite vermutlich herstellungsbedingt abgebrochen (2x2 mm), Papieraufkleber erheblich durchgefettet, sonst sehr gut bis neuwertig
überwiegend LKW der 60er Jahre mit teils geringen, teils erheblichen Mängeln, darunter zahlreiche ergiebige Ersatzteilspender
278/1CB, Räder weiß, Kratzspuren unterhalb des Drehkranzes (vom Entfernen nicht originalen Klebstoffs), sonst fast neuwertig
31 Pritscheneinlagen, 25 Planen, 22 Pritschen, 22 Chassis, 13 Kardaneinheiten, 31 Kabinen, 28 Sitze, 25 Kabinendächer (alles flaschengrün), 46 Verglasungen, alles unverklebt und neuwertig
Vorserie um 1958, ähnlich 1294/3, jedoch Verglasungen gelbgetönt und Seitenwände in Sonderfarbe, Frontwand ohne normalerweise eingeklebte Lampe, Oberseiten der Randbegrünung mit erheblichen Klebespure...
376/1A, Chassis mit Klebstoffresten eines ehemals angeklebten Zughakens, sonst sehr gut bis neuwertig