Vorserie um 1960, entspricht Serienversion mit silbernem Chassis und Kabine in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1964, ähnlich 993/1, jedoch Chassis in Sonderfarbe und noch ohne Bodenprägung, neuwertig
489/1F, sehr gut bis neuwertig
363/2A, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1962, entspricht 388/2 in Sonderfarbe (Karosserievariante mit glattem Verdeck), neuwertig
Urmodell um 1950, Handarbeitsmodell aus Holz (Bodenplatte, Möbel und abnehmbares Dach) und Modellpappe (Seitenwände), Bodenplatte mit Stempel "Wiking - (...) - Zweigstelle Kiel", ein kleiner Fensterst...
Kabine altweiß, Chassis basaltgrau, Auflieger h'-orangegelb, 40ft-Container himmelblau, sehr gut
ähnlich 801/0, jedoch Zugmaschine ca. sandbraun lackiert, Lackfehler am Dach der Zugmaschine und an allen Kanten des Aufliegers, Aral-AZB 95%/98% (etwas verblaßt), gut
Originalzusammenstellung eines Satzes mit 40 Flugzeugmodellen und 10 Metallständern, bestehend aus den Modellen Ju 86K, Ju 87, Ju 88, He 111 (2x), Do 17E, Do 215, Hs 123, Hs 126, Fw 58, Fw 200, Me 109...
323/1I, neuwertig
sehr seltenes und untypisches Werbemodell, da ohne Beschriftung eines Auftraggebers, eines der ganz wenigen Werbemodelle, das sich in jedem einzelnen Bauteil von Farbvarianten der Serienmodelle unters...
vom legendären Modellbaumeister Alfred Kedzierski vollständig aus Holz gefertigtes Urmodell zu 1532, sehr gut bis neuwertig
198/2GH, Zugmaschine ultramarin, schwarzes Aufliegerunterteil Version E, Grundfarbe des Oberteils misch-orange, Lackierung bestmöglich fast 100% erhalten, Oberteil ohne Spannungsrisse, Papieraufkleber...
1501/2AA, Sitze ockerbraun, neuwertig
110/1C, Karosserie mit der für diese Farbvariante typischem geringen Materialverzug, sehr gut bis neuwertig
198/2GK, Zugmaschine grün, schwarzes Auflieger-Unterteil Version E, Lackierung mit nur minimalen Fehlstellen an Kanten (Grundfarbe weiß), sehr gut
612/2E, seltenes und attraktives Serienmodell, Herstellungsjahr 1965, Schätzwert 800 Euro, neuwertig
455/2C, Übergangsversion bereits mit separatem Lenkrad, aber noch altem Chassis mit Prägung "WMiK", fast neuwertig
darunter Geburtsschein Peltzers (im Original), Taufbuchauszüge seiner Eltern, einige Originale, einige Kopien, überwiegend Vorkrieg, überwiegend gut bis sehr gut
eines der attraktivsten und seltensten Werbemodelle der 1960er Jahre, Herstellungsjahr 1963, Schätzwert 1800 Euro, Abziehbilder fast 100% (Fahrerseite) / 100% (Beifahrerseite), neuwertig
leider nie in Serie hergestellte Farbvariante, formidentisch mit 606/1, Kabine und Chassis in Sonderfarbe weinrot, Kardanwelle und Pritsche dunkelgraublau, Pritscheneinlage beige, Herstellungsjahr 195...
301/1F, eines der seltensten verglasten PKW-Modelle, Herstellungsjahr 1960, Schätzwert 3000 EUR, neuwertig
Kabine altweiß/h'-leuchtorange, Chassis h'-leuchtorange, Auflieger gelborange (dicker Königszapfen), Container gut bis sehr gut, Fahrzeug neuwertig
1166/5C, erst zum zweiten Mal in unserer Auktion angebotene Top-Rarität (54.Auktion, Zuschlag 1800 Euro), Schablonierung fast 100% (nur minimale Kratzer auf Fahrerseite oberhalb der Hinterachse), Hers...
113/1Q, mit deutlichem Abstand seltenste und gesuchteste Farbvariante des gängigen VW Käfers mit kleiner Heckscheibe, Herstellungsjahr 1954, Schätzwert 1000 Euro, sehr gut
Vorserienmodell mit den gleichen Formänderungen wie Position 16562, ebenfalls das einzig bekannte Exemplar aus der 29.Auktion, Herstellungsjahr 1953, Schätzwert 1000 Euro, sehr gut
306/1B, eine der seltensten Farbvarianten dieses Modells, Herstellungsjahr 1962, Schätzwert 600 Euro, neuwertig
Vorserienmodell, ähnlich erstem Serienmodell 408/1 (mit schwach erhabenen Rückleuchten), jedoch Flächen im Kühlergrill noch glatt (statt strukturiert) und Karosserie in Sonderfarbe, Seitenwände der Ka...
Vorserienmodell mit Formänderungen, ähnlich 379/1, jedoch hinterer Dachbereich noch ohne Längsstreben, Karosserie in Sonderfarbe, Chassis wie bei Zivilversion 378/1, zwei Fensterstege der Beifahrersei...
Vorserie um 1954, entspricht 129/1 in Sonderfarbe (auch Chassis cremeweiß), sehr gut
Vorserie um 1963, entspricht 382/1 in Sonderfarbe, sehr gut
74 Händlerkartons, zumeist komplett mit 5 oder 10 Modellen bestückt, Kartons teils beschriftet, teils mit OPS, Modelle neuwertig
Vorserie um 1970 (580/12), Zugmaschine grünblau, Chassis und beide Radläufe anthrazit, Auflieger grünblau, Aufliegerchassis basaltgrau (ohne BP), Königsbolzen dünn, sehr gut bis neuwertig
frühe Variante des seltenen Werbemodells mit kurzen Rückleuchten und breitem Druck, Herstellungsjahr 1961, Schätzwert 2500 Euro, empfindlicher Stempeldruck beidseitig sehr gut erhalten (99%), insgesam...
327/1G, sehr gut
610/3 mit schwarzer Kohlenladung, Farbgebung der Kabine wie beim Werbemodell Thyssen, neuwertig
1516/1A, neuwertig
1516/1A, sehr seltene Farbvariante des Oberteils, Herstellungsjahr 1956, Schätzwert 1000 Euro, sehr gut
171/1, Kabine und Chassis dunkelgrün, Kofferaufbau basaltgrau (in dieser Farbvariante dem Wiking-Handbuch noch unbekannt), schwarzer Stempeldruck beidseitig 98%, Herstellungsjahr 1950, Schätzwert 1000...
Vorserie um 1970, Koffer noch ohne Prägung, Dach unmattiert und in Sonderfarbe, Kofferseiten noch ohne Zierlinie an Oberkante, Folie wie bei Beißner, neuwertig
193/1IO, Zugmaschine schwarz, schwarzes Aufliegerunterteil Version E, alle Räder blau (!), sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1959, Karosserie mit zahlreichen Formänderungen: Karosserie komplett glatt und ohne die bei der Serie vorhandenen dünnen Grate (die Fließlinien münden in der Dachmitte in ein kleines Loch)...
Vorserie zum verglasten VW Karmann Ghia, entspricht 306/2 mit Karosserie in Sonderfarbe (farbidentisch mit dem unverglasten Modell 116/2G - ein denkbarer Umbau ist aber ausgeschlossen, da alle Formmer...
205/1BE, Zugmaschine orangerot, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1954, entspricht 113/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Länge 25cm, Kunststoff mit Metallgewicht und Schwungradantrieb, um 1955 in geringer Auflage hergestellte "Blaue Mauritius" unter den Porsche-Modellautos (weltweit nur eine Handvoll Modelle bekannt), s...
ähnlich Serienmodell V 41.2, jedoch Kabine in bislang unbekannter Farbe schwarz (eventuell erstes Serienmodell mit dünnem Königsbolzen), fast neuwertig
1502/2M, "Display-Modell" mit Bohrloch im Chassis und originalen Zusatzbemalungen, minimale Lackfehler an Kanten, sonst neuwertig im Ork (eine Seitenlasche innen tesafilmverstärkt)
408/1B, seltenes Grundmodell mit noch seltenerem Abziehbild, Abziehbild der Beifahrerseite perfekt erhalten (100%), Fahrerseite mit drei minimalen Fehlstellen (98%), Herstellungsjahr 1961, Schätzwert ...
Abziehbilder 100%, Kofferober- und unterteil mit viel Klebstoff unsauber verklebt (lässt sich nur bei geöffneten Türen im Kofferinneren erkennen), sonst fast neuwertig
Vorserie um 1959, ähnlich erstem Serienmodell, jedoch Pritsche mit zahlreichen Formänderungen und alle Bauteile in Sonderfarben, neuwertig
Vorserie um 1955, ähnlich 119/1, jedoch Haube und Heck noch ohne Opel-Emblem und Türunterkante mit zusätzlicher Gravur, Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
1182/1, bestückt mit 109/2A, 111/1W, 117/2B, 128/2A, 139/1D, 156/5LB (Zughaken abgebrochen) mit 1341/1G, 220/3B, 225/3D (Räder rot), 265/3AA, 494/4A, 522/3G, 1201/1Q, 1201/1S, 1203/1G, 1203/1L, 1204/1...
Spardose mit Schloss und Schlüssel, mit Druck "Sparkasse" (Seiten) und "Kieler Spar- und Leihkasse" (Heck), sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1961, ähnlich 611/1, jedoch Kabine in Sonderfarbe rot, Chassis in Sonderfarbe hellbeige (zudem noch ohne BP), Kohlenladung in Sonderfarbe silbergrau, neuwertig
1518/2A, mit allen Figuren und Ladegut, neuwertig im sehr guten Ork
Versuchsmodell um 1959, entspricht 300/9, mit Vordersitzen und Fahrer, Innenraum mit eingeklebtem Ladegut, ohne Verglasung, sehr gut bis neuwertig
300/9O, gut bis sehr gut
513/6B, neuwertig
Vorserie um 1959, entspricht 260/1 in Sonderfarbe, farbidentisch mit MB L 319 Kastenwagen (265/1B), minimaler Gußfehler in hinterer Dachkantenreling, neuwertig
110/2E, sehr gut bis neuwertig
494/1, erste Version mit misch-bunter Deichsel ohne Quersteg, Räder orange, ohne normalerweise aufgeklebten Kutscher (der Sitz ist auch frei von Klebespuren), ein vergleichbares Modell mit Vorserienfi...
197/1EE, Zugmaschine hellbraunrot, mischbuntes Aufliegerunterteil Version C (frühe Variante mit kreisrunden Stützroll-Aufnahmen), Aufliegeroberteil graugrün lackiert (Lackierung 100%, Grundfarbe misch...
1515/2G, bestmöglich erhaltenes Großmodell im Maßstab 1:40, Herstellungsjahr 1951, Schätzwert 1600 Euro, neuwertig im guten bis sehr guten Ork
110/1H, erster Drahtachser-Käfer in seltener Farbgebung, Herstellungsjahr 1948, Schätzwert 1200 Euro, fast neuwertig
110/1B, Räder blau, neuwertig
488/2, diese Farbvariante ist dem Wiking-Handbuch in der Version mit gerundetem Fahrerrücken noch unbekannt (erstmals in unserem Auktionsangebot), neuwertig
231/1BF, Räder weiß, sehr gut
225/1J, Grundfarbe vermutlich schwarz, Räder weiß, Lackierung mit Abrieb an vielen Kanten und größeren Fehlstellen auf dem ebenfalls lackierten Chassis, sehr gut
198/2HB, Zugmaschine gelb, schwarzes Auflieger-Unterteil Version E, Aufkleber der Beifahrerseite nur zu 95% erhalten, sonst insgesamt sehr gut
196/1BD, Zugmaschine rot, betongraues Aufliegerunterteil Version F, Oberteil ohne Standardrisse, beigefarbene Abziehbilder 100%, neuwertig
Auflieger-Oberteil zu 197/1E, Grundfarbe misch-bunt, Lackierung mit geringen Fehlstellen (überwiegend nur Kantenabrieb), AZB fast 100%, sehr gut
späte Version mit zwei Blaulichtern (erstmals seit mindestens 2008 in unserem Auktionsangebot), neuwertig Bos (mit abgelöster Goldbanderole)
196/1CH, Zugmaschine ultramarin, basaltgraues Aufliegerunterteil Version H, Oberteil ohne Standardrisse, beigefarbene Abziehbilder 100%, sehr gut bis neuwertig
455/2C, seltene Übergangsversion noch mit BP "WMiK", aber bereits mit separatem Lenkrad, sehr gut
190g, überwiegend frühe 1920er Jahre, Werbegrafiken (Entwürfe und realisierte Veröffentlichungen, teils signiert), darunter imposante Entwürfe für Zeiss und Persil
Werbemodell Tankwagen.5, neuwertig im sehr guten Werbekarton
V 12.3, sehr seltene Farbvariante (erst zum zweiten Mal seit mindestens 2004 in unserem Auktionsangebot), neuwertig
Version A (Werbe-Ausführung mit Drahtmasten), R 0, neuwertig im Werbekarton
225/1I, sehr unauffällig geklebter Riss in der ebenfalls misch-bunten Bodenplatte, sonst sehr gut
1533/1N, Grundfarbe "glasiges" grün, Lackierung bestmöglich erhalten (mit nur einigen minimalen Fehlern, die aufgrund der Grundfarbe kaum auffallen), fast neuwertig
die "Blaue Mauritius" unter den Container-LKW von Wiking: 40ft-Container mit dünner Unterkante und ohne Löcher zur Aufnahme der Türen, HS 14-Zugmaschine rot (ohne Zughaken), Auflieger gelborange (Vers...
609/1E mit (bis auf Radvariante) passendem Anhänger 525/3, beide mit lose einliegender Kohlenladung (schwarz), basaltgraue MB 3500-Kabinen wurden nur bei diesem einen Fahrzeug verwendet, himmelblaue C...
197/2-B, Zugmaschine gelb, misch-buntes Aufliegerunterteil Version K (geringe Klebespuren auf der vom Deckel verdeckten Oberseite), insgesamt gut bis sehr gut
attraktives und gesuchtes Werbemodell in bestmöglicher Erhaltung, Herstellungsjahr 1968, Schätzwert 1800 EUR, neuwertig
327/1G, Herstellungsjahr 1961, Schätzwert 2000 Euro, sehr gut bis neuwertig
frühe Version mit dünnem Königszapfen, Herstellungsjahr 1971, Schätzwert 1200 Euro, bestmögliche Erhaltung mit nur minimaler Durchfettung und fast keiner Wellung des Aufklebers, mit Pappeinlage, neuwe...
118/1G, erstmals in unserer Auktion angebotene Rollachser-Rarität (das Modell hat sich am gleichen Spritzling wie der immerhin schon zweimal versteigert Porsche 356 befunden), Herstellungsjahr 1954, S...
361/1, Version ohne Zughaken, sehr gut bis neuwertig
Vorserienmodell, ähnlich erster Serienversion, jedoch noch ohne Mercedes-Stern auf dem Kofferraumdeckel und Karosserie in Sonderfarbe, Herstellungsjahr 1960, Schätzwert 2000 Euro, fast neuwertig
ähnlich 363/2A, jedoch ohne angeklebten Zughaken, eines der seltensten verglasten PKW-Modelle, vermutlich in minimaler Stückzahl produzierte Farbvariante gegen Produktionsende dieses Modells, Herstell...
seltenes Werbemodell, Karosserie in Sonderfarbe h'-laubgrün, Kofferdächer und Türen in Sonderfarbe creme, Herstellungsjahr 1968, Schätzwert 2000 Euro, empfindlicher Foliendruck fast 100%, sehr gut
Vorserie zu 1012 auf Basis des Werbemodells Hüfner, formidentisch mit 655 bis 659 (Version ohne Fahrer), Seitenwände mit aufgedruckten Posthörnern (fast 100%), Herstellungsjahr 1961, Schätzwert 1000 E...
Vorserie um 1959, entspricht erster Serienversion 372/1 in Sonderfarbe, sehr gut
alle Folienbeschriftungen 100%, Herstellungsjahr 1968, Schätzwert 2000 Euro, sehr gut