Vorserie um 1962, entspricht 365/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, fast neuwertig
Vorserie um 1963, ähnlich 344/1B, jedoch Karosserie mit vielen Formänderungen gegenüber Serie (z.B. ohne Blitz im Grill, "OPEL" auf Haube oder Griff am Heck), neuwertig
Vorserie um 1956, entspricht erstem Serienmodell 441/1 mit Karosserie und Chassis in Sonderfarbe, neuwertig
handgefertigtes Holzmuster um 1948 zu 1230/1, Hund und mittlere Person sind abgebrochen und fehlen, sonst gut
Fotografiermodell um 1976, entspricht 380/2 mit Karosserie in Sonderfarbe, fast neuwertig
Vorserie um 1978, ähnlich erstem Serienmodell, jedoch Karosserie in Sonderfarbe und Chassis ohne Bodenprägung, neuwertig
Vorserie um 1980, Kabine in Sonderfarbe, alle übrigen Kompomemten in gängigen Serienversionen, neuwertig
Vorserie um 1957, formidentisch mit 1289/1, jedoch alle Bauteile in Sonderfarben, neuwertig
Vorserie um 1980, entspricht Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1955, formidentisch mit 217/1, jedoch Kabine und Chassis dunkelresedagrün und Tank in Sonderfarbe rauch-transparent, ohne Sprengwalze, sonst sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1956, ähnlich 151/1, jedoch Chassis noch mit integriertem Zughaken, neuwertig
Vorserie um 1978, entspricht 454/2 mit Karosserie und Sitzen in Sonderfarbe, zudem ohne normalerweise eingeklebten Fahrer, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1958 zum Werbemodell NRZ/A, ähnlich Werbemodell, jedoch Karosserie himmelblau (Version mit BP "WMiK"), Dach-Abziehbild 100%, fast neuwertig
Vorserie um 1986, entspricht erstem Serienmodell in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1990, entspricht Serienmodell mit weinroten Sitzen und Verdeck und Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1980, entspricht Serienmodell in Sonderfarbe, das fünfte von insgesamt acht gleichen Modellen, die wir bis Herbst 2014 versteigern werden, neuwertig
Vorserie um 1981, frühe Version mit geschlossener Achshalterung, ohne Schlepploch, BP "WMiK" und mit Einrichtung, neuwertig
Fotografiermodell um 1957, entspricht 385/1, in zwei unterschiedlichen Silbertönen lackiert (Lackierung wurde vor dem Zusammenkleben aufgetragen), fast neuwertig
Vorserie um 1975, entspricht Rotkreuz-Version ohne Fanfaren am Dach in Sonderfarbe (geringfügig heller als Feuerwehrmodelle), neuwertig
Fotografiermodell um 1980, sehr mattes silbern, entspricht Serienmodell 457/2 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1986, Karosserie mit einigen Formänderungen und in Sonderfarbe, Chassis noch ohne BP, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1953, ähnlich 125/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe und hinterer Kotflügel tiefer nach unten reichend, herstellungsbedingte Fehlstelle im Kühlergrill, fast neuwertig
Außerserie um 1970, entspricht 304/6 mit roséfarbener Karosserie (wie Serie 304/2C) und Sitzgruppe in Sonderfarbe grünlichbeige, ohne Verdeck, neuwertig
Vorserie aus neuerer Zeit, ähnlich 601/1, jedoch Kabine und Chassis in Sonderfarbe, Pritsche wie bei Bedford, komplett unbemalt, neuwertig
Fotografiermodell um 1960, entspricht 431/1 mit silbern lackierter Karosserie (Grundfarbe nicht erkennbar), sehr gut
Außerserie um 1975, entspricht 492/3 in Sonderfarbe, Fahrersitz kieferngrün, neuwertig
Vorserie um 1963, ähnlich 602/1, jedoch Kabine (transparent) und Plane (silbern) in Sonderfarben, Pritsche und Chassis blaugrün (wie bei Polizei), sehr gut bis neuwertig
Fotografiermodell um 1974, entspricht 303/1 in Sonderfarbe, Karosserie mit Chassis verklebt, neuwertig
Vorserie um 1954, entspricht 113/1L mit Chassis in Sonderfarbe mattgraublau (BP "WM", Stoßstangen gesilbert) und schablonierten Fenstern (100%), neuwertig
Außerserie um 1976, entspricht 1169/3 in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1957, entspricht 130/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, fast neuwertig
Urmuster, 4 verschiedene Vorserien-Karosserien und 5 -chassis, dazu zwei handschriftliche Peltzer-Anweisungen an Hr. Stork, aus Peltzer-Nachlass, neuwertig
Vorserie um 1968, mit vielen Formänderungen: Dach glatt und ohne Rahmen, Seitenaussparung nur 4 statt 6 Streben breit, ohne BP, ein Bodenloch manuell erweitert, sehr gut
Vorserie um 1981, mit zahlreichen Formänderungen (z.B. ohne Spritzdüsen, mittlere Fensterholme dünner, Verglasung ohne Innenspiegel, Chassis ohne Struktur, ...), neuwertig
Vorserie um 1958, ähnlich 491/1, jedoch Felgen noch geschlossen und ohne Fahrer, zudem in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1977, Chassis noch ohne Bodenprägung und Karosserie in Sonderfarbe (Inneneinrichtung jedoch bereits mit integriertem Lenkrad), neuwertig
Vorserie um 1948, entspricht 224/1 mit aufgeklebter Holzplatte mit Stromabnehmern aus Metall (O-Bus-Version), weitere Fotos und Informationen im Onlinekatalog, neuwertig
Handmuster um 1949 zur geplanten, aber nicht realisierten "Aufziehauto-Serie" im Maßstab 1:60, siehe auch Position 16535 der 78.Auktion, neuwertig
Vorserie um 1965, entspricht 433/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1978, ähnlich Serienmodell Scania 111, jedoch mit Ford-Zugmaschine in Sonderfarbe azurblau/altweiß, neuwertig
Vorserie aus neuerer Zeit, ähnlich 392/3, jedoch Karosserie ohne dreieckiges Taxischild und in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1969, ähnlich 769/1CC, jedoch Auflieger noch ohne Aufkleber und stirnseitiges Kühlaggregat (entspricht der "Ideal-Küchen"-Werbevariante), sehr gut
Vorserie um 1965, ähnlich 653/1A, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung und Seitenwände des Koffers unbedruckt, sehr gut bis neuwertig
Versuchsmodell um 1969, entspricht Viessmann/2C in abweichender Farbgebung: Kabine und Pritsche olivgrau, Chassis weinrot, fast neuwertig
Vorserie um 1969 (oder extrem seltene Serienversion ?), entspricht 310/1 mit Karosserie in Sonderfarbe (Version mit einteiligen Scheinwerfern), sehr gut
Vorserie um 1974, entspricht 1156/1 mit allen Bauteilen in Sonderfarben cremeweiß und h'-leuchtorange, neuwertig
Versuchsmodell um 1959, entspricht 280/1 mit cremeweißer (statt schwarzgrüner) Karosserie und Abziehbildern mit roter (statt weißer) Schrift (fast 100%), neuwertig
Vorserie um 1970, entspricht 436/2 mit Karosserie in Sonderfarbe, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1969, ähnlich 769/1C, jedoch Auflieger (Chassis weinrot) ohne Aufkleber und stirnseitiges Kühlaggregat (wie "Ideal-Küchen"-Werbevariante), sehr gut
Vorserie um 1968, formidentisch mit 1012/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe, Dach und Hecktüren creme (wie bei Ahnefeld), Chassis schwarz, fast neuwertig
Vorserie um 1969, ähnlich 769/1 mit weinroten Chassis ohne Aufkleber und stirnseitiges Kühlaggregat (entspricht der "Ideal-Küchen"-Werbevariante), neuwertig
Vorserie um 1976, Karosserie in Sonderfarbe formidentisch mit 1040/1 bis /3 (Version ohne Fanfaren), ohne Einrichtung und Radsätze, unverklebt, neuwertig
Messemodell 1983, neuwertig
Vorserie um 1962, ähnlich 460/1, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung und Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1949 zur geplanten, aber nicht realisierten "Aufziehauto-Serie" im Maßstab 1:60, siehe auch Walsdorff "Wiking-das Peltzer-Erbe" (Seiten 634 und 635), neuwertig
Vorserie um 1965, entspricht 433/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Außerserie um 1965, formidentisch mit 621/5, jedoch alle Bauteile in Sonderfarbe und ohne Reserverad und Kanister, sehr gut bis neuwertig
Außerserie um 1970, entspricht 491/4 in Sonderfarbe, neuwertig
Außerserie um 1972, entspricht 392/1 mit Karosserie in Sonderfarbe und ohne "Taxi"-Beschriftung, neuwertig
Vorserie um 1949, ähnlich 225/1K, jedoch Chassis ohne BP und mit geänderten Achshalterungen, Chassis mit Karosserie verschmolzen, Schmelzstelle in Fahrerseitenscheibe, neuwertig
Vorserie um 1977, Karosserie noch ohne Rückleuchten und in Sonderfarbe, Chassis ohne BP und in Sonderfarbe schwarz, ohne Einrichtung, neuwertig
Vorserie um 1968, ähnlich 409/1G, jedoch Chassis mit einigen Formänderungen (z.B. Kühlergrill glatt, ohne Bodenprägung), zudem Verglasung provisorisch, neuwertig
Vorserie um 1978, entspricht Rotkreuz-Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe (Version ohne Fanfaren), Chassis silbern, sehr gut bis neuwertig
Fotografiermodell um 1959, entspricht 113/3 in komplett silbern lackiert, alle Bauteile (auch Räder) vor dem Zusammenkleben lackiert (Grundfarbe nicht erkennbar), neuwertig
Vorserie um 1984, Chassis ohne Bodenprägung, Verglasung ohne Innenspiegel und Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Außerserie um 1965, entspricht 386/4C mit Chassis in Sonderfarbe misch-grün, Sitze rot, Verdeck schwarz, Chassis etwas unsauber verklebt, komplett unbemalt, neuwertig
Vorserie um 1963, ähnlich 968/1, jedoch Tank noch ohne erhabene Längsnaht und in Sonderfarbe (Übergangsstadium vom Spreng- zum Tankwagen), sehr gut
Fotografiermodell um 1965, ähnlich 446/1, jedoch noch ohne Bodenprägung und ohne Querlinie auf der Haube, Grundfarbe silbern (Sonderfarbe), sehr gut
Vorserie um 1981, Messemodell des damals nicht ausgelieferten Modells mit handgearbeitetem Chassis (mit BP "WMiK") und Verglasung ohne Streben und Spiegel, neuwertig
Außerserie um 1968, entspricht 307/3 mit Karosserie in Sonderfarbe (deutlich unterscheidbar vom gängigen perlweiß), neuwertig
Versuchsmodell um 1960, entspricht 140/2AG mit Scheibensilberung (100%, wie bei Polizei oder Feuerwehr), neuwertig
Vorserie um 1980, entspricht Serienmodell in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserienmiodell um 1980, Karosserie mit kaum definierbaren Melierungen, entspricht Serienmodell 457/2 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Versuchsmodell um 1979, ähnlich Serienmodell, jedoch Kabine MB 1317 (statt MB 1719), Aufbau braun-transparent, Löschkanone cremeweiß, neuwertig
Fotografiermodell um 1957, entspricht 386/1, in zwei unterschiedlichen Silbertönen lackiert (Lackierung wurde vor dem Zusammenkleben aufgetragen), fast neuwertig
Außerserie um 1985, Version mit BP "1303", Karosserie und Chassis in Sonderfarbe, Einrichtung wie bei 303/1 und /2 (jedoch ohne eingeklebtes Lenkrad), neuwertig
Vorserie um 1978, entspricht 389/4 mit Karosserie und Chassis in Sonderfarbe braunviolettmetallic, zudem ohne Figuren, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1984, entspricht Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1978, entspricht erstem Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1958 zum Werbemodell NRZ/B, ähnlich Werbemodell, jedoch Karosserie himmelblau (Version mit BP "WMiK"), Dach-Abziehbild 100%, fast neuwertig
Außerserie um 1978, entspricht 452/3 mit Karosserie und Chassis in Sonderfarbe mischgelb, Sitze silbergrau, neuwertig
Vorserie um 1954, ähnlich 138/1, jedoch Oberteil in Sonderfarbe und ohne stirnseitiges VW-Emblem, kleine Fehlstelle unterhalb des Eckfensters der Beifahrerseite (1x1 mm), gut bis sehr gut
Vorserie um 1953, ähnlich 125/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe und hinterer Kotflügel tiefer nach unten reichend, herstellungsbedingte Fehlstelle im Kühlergrill, fast neuwertig
Nachserie um 1965, entspricht 621/5 mit allen Bauteilen in Sonderfarbe (nur der kleine Benzinkanister ist silbern), fast neuwertig
Vorserie um 1961, entspricht erstem Serienmodell 1123/3 (Version mit Fixierungsplatten) mit fehlender Bodenprägung, fast neuwertig
Fotografiermodell um 1959, ähnlich 1018/1 (jedoch Kabine noch aus unverglaster Form), komplett silbern gesprüht (Posthorn anschließend aufgedruckt), sehr gut
Vorserie um 1981, seinerzeit auf der Spielwarenmesse vorgestellt, aber in der Serie in anderer Version erschienen, fast neuwertig
Fotografiermodell um 1962, entspricht 371/2 mit Karosserie in Sonderfarbe, sehr gut bis neuwertig
Drei handgefertigte Holzmuster zu letztlich nicht in Serie realisierten Fahrgästen, um 1948, Personen auf Holzleiste befestigt, sehr gut
Vorserie um 1957, entspricht 116/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Versuchsmodell um 1959, entspricht 120/3M mit schablonierten Fenstern (100%, wie beim Brandmeister und Polizeiwagen), neuwertig
Versuchsmodell um 1959, entspricht 138/2AG mit schablonierten Fenstern (100%, wie beim Feuerwehrmodell), neuwertig
Vorserie um 1957, entspricht 116/1 mit Karosserie in Sonderfarbe (Karosserie mit nur minimalen Unterschieden zur "Collect-and-Invest"-Neuauflage), neuwertig
Vorserie um 1956, ähnlich 441/1, jedoch Karosserie noch ohne MB-Emblem auf der Haube und in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1960, ähnlich erster Serienversion, jedoch noch ohne Mercedes-Stern auf dem Kofferraumdeckel und Karosserie in Sonderfarbe, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1969, ähnlich erstem Serienmodell, jedoch Kabinenfront noch ohne Logo unterhalb der Frontscheibe, fast neuwertig