Vorserie um 1961, ähnlich 458/1, jedoch vordere Blinker noch deutlich kleiner als bei Serie und Karosserie in Sonderfarbe (identisch mit Setra-Bus und Ladegut), neuwertig
Vorserie um 1969, ähnlich 384/1, jedoch Dach noch ohne Schiebedach-Gravuren und Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1963, ähnlich 344/1, jedoch Karosserie mit vielen Formänderungen (z.B. ohne Opel-Emblem und -Schriftzug) und in Sonderfarbe, Chassis ohne BP, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1959, ähnlich erstem Serienmodell, jedoch Pritsche mit zahlreichen Formänderungen und alle Bauteile in Sonderfarben, neuwertig
Vorserie um 1956, ähnlich 127/1, jedoch Karosserie noch ohne vordere Blinker und in Sonderfarbe (deutlich unterscheidbar von der Serienversion), sehr gut bis neuwertig
Versuchsprojekt um 1950, 7 mit Holzelementen (und einem Sportzweisitzer) bestückte Streichholzschachteln, mit Skizzen (auf Wiking-Briefpapier), sehr gut
Vorserie um 1963, entspricht 382/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1960, entspricht 306/2 in Sonderfarbe (farbidentisch mit dem unverglasten Modell - ein Umbau ist ausgeschlossen, da alle Formmerkmale der verglasten Version vorhanden sind), neuwertig
Vorserie um 1980, Kabine in Sonderfarben gelb/schwarz, Auflieger mit drei "Agip"-Aufklebern (wie bei Kibri), in 2001 erzielte das Modell in Farbumkehrung 10600 DM, neuwertig
Vorserie um 1961, entspricht 326/2 mit Karosserie in Sonderfarbe (erste Karosserieversion mit schmalem Frontscheiben-Mittelsteg), neuwertig
Vorserie um 1959, ähnlich 374/1, jedoch Verglasung noch ohne seitliche Ausstellfenster, mit kleinerem Heckkennzeichen und mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1955, ähnlich 122/1, jedoch Karosserie noch ohne vordere Blinker und in Sonderfarbe (siehe auch Seite 841 im Wiking-Handbuch), neuwertig
Vorserie um 1956, ähnlich 127/1, jedoch Karosserie noch ohne vordere Blinker und in Sonderfarbe, komplett unbemalt, neuwertig
Vorserie um 1963, ähnlich 342/1, jedoch Karosserie mit vielen Formänderungen (z.B. ohne Opel-Emblem und -Schriftzug) und in Sonderfarbe, Chassis ohne BP, neuwertig
Vorserie um 1960, ähnlich 624/1, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung und Kabine mit Aufbau in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1963, entspricht 342/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1963, ähnlich 382/1, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung, weinrote Karosserie und basaltgraue Sitze in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1960, entspricht Serienversion mit silbernem Chassis und Kabine in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1964, ähnlich 993/1, jedoch Chassis in Sonderfarbe und noch ohne Bodenprägung, neuwertig
Vorserie um 1970, Koffer noch ohne Prägung, Dach unmattiert und in Sonderfarbe, Kofferseiten noch ohne Zierlinie an Oberkante, Folie wie bei Beißner, neuwertig
Vorserie um 1954, entspricht 113/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1959, ähnlich erstem Serienmodell, jedoch Pritsche mit zahlreichen Formänderungen und alle Bauteile in Sonderfarben, neuwertig
Vorserie um 1955, ähnlich 119/1, jedoch Haube und Heck noch ohne Opel-Emblem und Türunterkante mit zusätzlicher Gravur, Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1961, entspricht 327/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, Fensterstreben mit bündig schließenden Spannungsrissen, neuwertig
Vorserie um 1959, entspricht 343/1 in Sonderfarbe, einziges bekanntes Modell (das seinerzeit in den GK aufgenommen wurde), herstellungsbedingter Spannungsriss im Kühler, neuwertig
Vorserie um 1980, Kabine in Sonderfarben gelb/schwarz, Auflieger mit drei "Agip"-Aufklebern (wie bei Kibri), einzig bekanntes Modell, neuwertig
Vorserie um 1949, ähnlich 225/1K, jedoch Chassis ohne BP und mit geänderten Achshalterungen, Chassis mit Karosserie verschmolzen, Schmelzstelle in Fahrerseitenscheibe, neuwertig
Vorserie um 1956, Karosserie in Sonderfarbe und mit Formänderungen zur Serie: Kühlergrill weiter vertieft und noch ohne Zierleisten über hinteren Radläufen, neuwertig
Vorserie um 1963, entspricht Serienmodell 424/1 mit Kabine und Aufbau in Sonderfarbe, Verkaufseinrichtung weiß, Heckaufkleber schräg angebracht, neuwertig
Vorserie um 1948, entspricht 224/1 mit aufgeklebter Holzplatte mit Stromabnehmern aus Metall (O-Bus-Version), weitere Fotos und Informationen im Onlinekatalog, neuwertig
Vorserie um 1982 (oder Werbemodell ?), Zugmaschine und Auflieger wie Serie, Containerdach creme, neuwertig
Nachserie um 1960, entspricht 120/3 mit silbern schablonierten Fenstern (wie z.B. Feuerwehr), 100%, im Unterschied zum Brandmeister ohne Blaulicht auf Haube, neuwertig
Vorserie um 1955, entspricht Serienmodell 119/1 in Sonderfarbe, komplett unbemalt, neuwertig
Vorserie um 1956, ähnlich 122/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe und mit einigen Formänderungen (z.B. ohne Blinker, abweichender Kühlergrill, ...), neuwertig
Vorserie um 1955, ähnlich 119/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe und noch ohne Opel-Embleme auf Haube und Kofferraum, neuwertig
Vorserie um 1963, ähnlich 424/1, jedoch Dach des Aufbaus glatt (statt mattiert) und Kabine mit Aufbau in Sonderfarben (Verkaufseinrichtung weiß), neuwertig
Vorserie um 1970, entspricht 309/3 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1961, entspricht 371/2 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1968, ähnlich 381/1, jedoch Karosserie noch ohne MB-Stern auf dem Kofferraumdeckel und in Sonderfarbe, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1961, ähnlich 458/1, jedoch Karosserie mit kleineren Blinkern als in der Serie und in Sonderfarbe, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1961, ähnlich 611/1, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung, Kabine, Chassis und Kohlenladung (silbergrau) in Sonderfarben, neuwertig
Vorserie um 1955, ähnlich 119/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe und noch ohne Opel-Embleme auf der Haube und dem Kofferraumdeckel, neuwertig
Vorserie vermutlich um 1950, entspricht 1239/1 bis 1243/1 in Sonderfarbe, Figuren etwas unsauberer entgratet als bei den Serienfarben, neuwertig
Messemodell um 1980, ähnlich Serienmodell "Holert", jedoch Zugmaschinenchassis ohne Zusatztank und Planen mit abweichendem Druck, neuwertig in OVP (Einlage neutral)
Vorserie um 1956, ähnlich 124/1, jedoch Karosserie mit formabweichenden Türgriffen und in Sonderfarbe (in dieser Farbe existiert nur noch der zeitgleich gebaute Opel Olympia Rekord), Stern auf Kühlerg...
Vorserie um 1963, ähnlich 620/1, jedoch mit zahlreichen Formänderungen an allen Bauteilen (siehe auch Pos.16575 der 62.Auktion) und in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1958, entspricht 616/1-B mit Kabine und Pritsche in Sonderfarbe, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1959, entspricht 372/1 in Sonderfarbe (dieses Modell wurde jahrelang im Gelben Katalog als Serienmodell geführt und ist nun erstmals in unserem Auktionsangebot), neuwertig
Vorserie um 1959, entspricht 372/1 (Version mit schmalem Kühlergrill) mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1964, Karosserie in Sonderfarbe und mit zahlreichen Formänderungen: ohne "Deutz" im Grill, Standfläche grob strukturiert (statt detailliert), ..., neuwertig
Vorserie um 1962, entspricht 458/1 mit Karosserie in Sonderfarbe (noch ohne Formenverschleiß, verwendeter Kunststoff unterscheidbar von Neuauflage), neuwertig
Messemodell um 1980, ähnlich Serienmodell "Holert", jedoch Zugmaschinenchassis ohne Zusatztank und Planen mit abweichendem Druck, neuwertig in OVP (Einlage neutral)
Vorserie um 1953, entspricht 145/1 in Sonderfarbe cremeweiß (mit geringen dunklen Melierungen), fast neuwertig
Vorserie um 1969, entspricht erstem Serienmodell in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1957, mit zahlreichen Formänderungen zum ersten Serienmodell (ohne BP, Seitenlüfter, Fensterrahmen, ...) und in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1962, entspricht 388/2 mit Karosserie in Sonderfarbe (Version mit glatter Verdeck-Abdeckung), Sitze rosé, Mercedes-Stern im Kühlergrill gesilbert, neuwertig
Vorserie um 1954, entspricht 113/1 mit schmaleren Karosseriehaltelaschen an der Unterseite und Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1962, ähnlich 452/1, jedoch Heck mit Formunterschieden an den Rückleuchten und Karosserie in Sonderfarbe, sehr gut bis neuwertig
Urmuster, 4 verschiedene Vorserien-Karosserien und 5 -chassis, dazu zwei handschriftliche Peltzer-Anweisungen an Hr. Stork, aus Peltzer-Nachlass, neuwertig
Vorserie um 1962, entspricht 371/2 mit Karosserie in Sonderfarbe, herstellungsbedingte Klebedelle an Unterkante der Fahrertür (1x1 mm), fast neuwertig
Vorserie um 1957, entspricht 130/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, fast neuwertig
Vorserie um 1962, ähnlich 365/1, jedoch Karosserie noch ohne mittleren Seitenholm und Heckkennzeichen Bestandteil der Karosserie, zudem in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1962, ähnlich 460/1, jedoch Kühlergrill noch glatt (statt strukturiert) und Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1961, entspricht 421/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, von diese Vorserie ist nur dieses eine Exemplar bekannt, neuwertig
Vorserie um 1964, ähnlich 993/1, jedoch komplett in azurblau und Chassis ohne Bodenprägung (beim Chassis Sonderfarbe), fast neuwertig
Vorserie um 1974 zum Werbemodell Texaco, Kabine rot (mit integriertem Lenkrad), Chassis und hinterer Radlauf basaltgrau, Tank schwarz mit "Texaco"-Abziehbildern auf Seitenflächen und Heckklappe, neuwe...
Vorserie um 1971, Auflieger von 766/2 mit farblich passender Zugmaschine 992/3B (vermutlich geplantes Nachfolgemodell zu 766/2), sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1961, ähnlich 611/1, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung, Kabine, Chassis und Kohlenladung (silbergrau) in Sonderfarben, sehr gut bis neuwertig
Versuchsprojekt um 1950, 18x14 cm, mit 16 Holz-/Pappgebäuden und 2 Eisenbahnzügen bestückte Pappschachtel, mit Deckelentwurf, sehr gut
Vorserie um 1972, mit zahlreichen Formänderungen zum späteren Serienmodell 512/1 (Detailfotos im Onlinekatalog) und in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1959, entspricht 341/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, auch Radkappen gesilbert, neuwertig
Vorserie um 1961, ähnlich 611/1, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung, Kabine und Chassis in Sonderfarben, neuwertig
Vorserie um 1955, ähnlich 119/1, jedoch Motorhaube und Kofferraumdeckel noch ohne Opel-Logos und in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1956, entspricht 122/1 in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1959, ähnlich erstem Serienmodell, jedoch Pritsche mit zahlreichen Formänderungen und alle Bauteile in Sonderfarben, neuwertig
Vorserie um 1960, entspricht 422/2 mit Karosserie in Sonderfarbe, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1955, entspricht 119/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1964, Karosserie in Sonderfarbe und mit zahlreichen Formänderungen: ohne "Deutz" im Grill, Standfläche grob strukturiert (statt detailliert), ..., neuwertig
Vorserie um 1962, ähnlich 460/1, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung und Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1959, entspricht 113/3 mit Karosserie in Sonderfarbe, komplett unbemalt, neuwertig
Vorserie um 1958, ähnlich 543/1, jedoch Chassis im Bereich der Hinterachse offen, Kennzeichen größer, zudem Sonderfarbe (Dach graugrün) und Druckbild abweichend, neuwertig
Außerserie um 1978, entspricht 1169/3 (Version mit BP "721") in Sonderfarbe, zudem Verglasung gelbgetönt, neuwertig
4 Vorserien-Karosserien (darunter umgebaute unverglaste Version) und -chassis, dazu zwei handschriftliche Peltzer-Anweisungen an Hr. Stork, aus Peltzer-Nachlass, neuwertig
Vorserie um 1956, entspricht erstem Serienmodell 441/1 mit Karosserie und Chassis in Sonderfarbe, neuwertig
Versuchsmodell um 1973, ähnlich Texaco, Kabine azurblau, Tank (vor dem Verkleben) azurblau lackiert (100%), Füllanlage und Aufliegerboden basaltgrau, Seiten mit "MAN"-Folie, neuwertig
entspricht Hapag-Lloyd/7B mit Kabinenunterteil (anthrazit) und Auflieger (weinrot) in Sonderfarben, beide Container silbern lackiert (Grundfarbe silbern), neuwertig
Außerserie um 1976, entspricht 1169/3 in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1957, entspricht 116/1 mit Karosserie in Sonderfarbe klar-transparent, diese innen orangerot lackiert, Achsen mit Chassis verklebt, sehr gut
Vorserie um 1956, ähnlich 122/1, jedoch Haube noch ohne Blitz-Emlem, hintere Kotflügel ohne erhabene Umrandung und Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1956, ähnlich 122/1, jedoch Haube noch mit (später aus der Form entferntem) Opel-Logo, noch ohne Schutzbleche an den hinteren Radläufen und in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1962, entspricht 951/2 in Sonderfarben, Kabine/Chassis wie Serie, Tank leuchtorange, Abdeckplatte platingrau*, neuwertig
Vorserie um 1962, entspricht 365/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, fast neuwertig
Vorserie um 1957, ähnlich 130/1, jedoch Karosserie mit durchbrochenen Fenstern (!), Formänderungen am Grill (z.B. ohne Blinker) und in Sonderfarbe, Gussfehler an Kanten, neuwertig
Vorserie um 1964, ähnlich 1119/1, jedoch Aufbau noch ohne BP "Wiking 53 b" und in Sonderfarbe beige (deutlich unterscheidbar von hellbeige), Chassis himmelblau, neuwertig
Vorserie um 1961, entspricht 388/1 (Verdeck glatt und noch ohne Bodenprägung) mit Karosserie und Sitzgruppe (blassbraun) in Sonderfarben, neuwertig
Vorserie um 1960, entspricht 404/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, herstellungsbedingte Dachdelle auf der Beifahrerseite, sehr gut bis neuwertig