Vorserie zum Werbemodell um 1963, Kabine in Sonderfarbe rot, Auflieger rot (Dach cremeweiß), AZB beidseitig 100%, fast neuwertig
bislang unbekanntes Außerserienmodell um 1967, vermutlich Versuchsmodell für geplanten, aber nicht realisierten Werbeauftrag, MB-3500-Kabine gelb, Chassis maigrün (mit BP "WM", geschlossene Achshalter...
Vorserie um 1966, Karosserie in Sonderfarbe und mit Formänderungen (z.B. ohne MB-Stern am Kofferraumdeckel), sehr gut
Vorserie um 1950, 801/0, Abziehbilder fast 100%, neuwertig
Vorserie um 1957, ähnlich 253/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe, ohne vordere Blinker und Türklinken, Einrichtung und Verdeck orangerot, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1959, entspicht 70/2 in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1959, entspricht 140/5 in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1962, entspricht 129/1 in bislang unbekannter Farbvariante grünblau, neuwertig
Vorserie um 1963, Karosserie in Sonderfarbe und mit zahlreichen Formänderungen (ohne "OPEL"-Schriftzug auf Haube, ohne Emblem im Kühlergrill, ohne Griff auf Kofferraumdeckel, ohne Prägekante im Dach),...
detailliert gebarbeiteter Prototyp eines MAN MKN 630-Überlandbus mit Hubertia-Aufbau, Modell nie in Kunststoff erschienen (stattdessen erschien der Büssing Trambus), komplett aus Holz, Dach abnehmbar,...
Vorserie um 1959, ähnlich 372/1, jedoch Chassis mit kleiner Formänderung neben der Ölwanne und Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1959, entspricht 70/2 in Sonderfarbe, auffällige Dachdelle oberhalb des mittleren Seitenfensters (Fahrerseite), sehr gut
Vorserie um 1959, ähnlich 401/1, jedoch Kühlergrill noch glatt (keine Mattierung des Untergrunds) und Karosserie in Sonderfarbe (Karosserie eindeutig um 1959: Version mit gering erhabenen Rückleuchten...
Vorserie um 1962, Karosserie ohne seitliche Fensterholme und in Sonderfarbe, sehr gut bis neuwertig
Vorserie A um 1961, neuwertig
Vorserie um 1964, Kabine rot/azurblau, Chassis azurblau (ohne BP), Auflieger basaltgrau (ohne BP), hinterer Radlauf azurblau (ohne BP), Rungen ca. achatgrau, außer dem roten Kabinen-Oberteil sind alle...
Vorserie um 1968, bislang unbekannte Vorserie, Karosserie in Sonderfarbe, ohne MB-Stern auf Kofferraumdeckel, Chassis ohne BP (stattdessen ist das Wort "ALT" hauchdünn eingeritzt), sehr gut bis neuwer...
Vorserie um 1961, entspricht 1081/1 in Sonderfarbe, schwarzes "Polizei"-Abziehbild 100%, neuwertig
Vorserie um 1960, ähnlich 371/1, jedoch Chassis ohne BP und mit zahlreichen Formänderungen (zudem mit handschriftlichen Gravurempfehlungen des Formenbauers), neuwertig
Vorserie um 1972, entspricht 938/1 in Sonderfarbe, Kabine und Tankaufbau gelb, Chassis weinrot, Radläufe rot, der Tankaufbau ist bislang nur in weiß bekannt (Esso), Tankwände und Heck mit "Shell"-AZB ...
Vorserie um 1961, Karosserie in Sonderfarbe und mit mehreren Formänderungen zur Serie, Chassis ohne Bodenprägung, neuwertig
Vorserie um 1971, bislang unbekanntes Vorserienmodell, Kabine rot (IE ohne Lenkrad), Chassis basaltgrau, Aufliegerchassis silbern mit basaltgrauem Radlauf (BP "Germany / Wiking"), Tank schwarz mit "Te...
Vorserie um 1965, entspricht 433/1 in Sonderfarbe, minimaler Gussfehler an der Oberkante des Heckfensters (sehr unauffällig), sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1960, entspricht 270/1 in Sonderfarbe mattgraublau (mit geringen hellen Melierungen), sehr gut bis neuwertig
Versuchsmodell um 1959, ähnlich 300/9, jedoch mit Vordersitzen und Fahrer, Innenraum mit eingeklebtem Ladegut, ohne Verglasung, neuwertig
Vorserie um 1956, entspricht 20/4 in Sonderfarbe, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1962, entspricht 388/2 in Sonderfarbe (Karosserievariante mit glattem Verdeck), neuwertig
Urmodell um 1950, Handarbeitsmodell aus Holz (Bodenplatte, Möbel und abnehmbares Dach) und Modellpappe (Seitenwände), Bodenplatte mit Stempel "Wiking - (...) - Zweigstelle Kiel", ein kleiner Fensterst...
Vorserie um 1954, entspricht 129/1 in Sonderfarbe (auch Chassis cremeweiß), sehr gut
Vorserie um 1963, entspricht 382/1 in Sonderfarbe, sehr gut
Vorserie um 1970 (580/12), Zugmaschine grünblau, Chassis und beide Radläufe anthrazit, Auflieger grünblau, Aufliegerchassis basaltgrau (ohne BP), Königsbolzen dünn, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1961, ähnlich 611/1, jedoch Kabine in Sonderfarbe rot, Chassis in Sonderfarbe hellbeige (zudem noch ohne BP), Kohlenladung in Sonderfarbe silbergrau, neuwertig
Versuchsmodell um 1959, entspricht 300/9, mit Vordersitzen und Fahrer, Innenraum mit eingeklebtem Ladegut, ohne Verglasung, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1959, entspricht 260/1 in Sonderfarbe, farbidentisch mit MB L 319 Kastenwagen (265/1B), minimaler Gußfehler in hinterer Dachkantenreling, neuwertig
Vorserie um 1959, entspricht erster Serienversion 372/1 in Sonderfarbe, sehr gut
Vorserie um 1967, entspricht Serienmodell, jedoch Kabine in Sonderfarbe hellgelbgrau, Trommel und Aufbau hellgelbgrau, neuwertig
Vorserie B um 1961, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1981, ähnlich 77/0C, jedoch ohne IE und mit provisorischer Verglasung, zudem in bislang unbekannter Farbvariante himmelblau (mit grünen Farbeinschlüssen auf Fahrerseite, neuwertig
Vorserie um 1961, ähnlich Katalogbeschreibung, jedoch noch ohne Bodenprägung, neuwertig
Vorserie um 1959, formidentisch mit 414/1, jedoch in Sonderfarbe, Kabine und Chassis weiß, Pritsche rot, produktionsbedingter Klebefleck unterhalb des Kühlergrills, neuwertig
Vorserie um 1959, Karosserie in Sonderfarbe, Chassis noch ohne Bodenprägung "Merc.220" und mit formabweichenden Kennzeichen, sehr gut bis neuwertig
Versuchsmodell um 1959, ähnlich 300/9, jedoch mit Vordersitzen, Fahrer und eingesetztem Lenkrad, Innenraum mit eingeklebtem Ladegut, ohne Verglasung, neuwertig
Vorserie 77/0 um 1981, Karosserie in Sonderfarbe, Verglasung ohne Seitenholme und Innenspiegel, Chassis mit Prägung "WiK" (wie bei 77/0B), neuwertig
Außerserie um 1961, entspricht 590/4, jedoch Kabine und Chassis in Sonderfarbe maigrün (wie beim Werbemodell Thyssen), neuwertig
Vorserie um 1966, Kabine d'maigrün, Chassis basaltgrau, Stoßstange und beide Radläufe azurblau, Auflieger basaltgrau, Aufliegerchassis grünblau, Auflieger komplett ohne BP, neuwertig
Vorserie um 1963, entspricht 153/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1967, entspricht 1121/1 mit Kabine in Sonderfarbe, Trommel und Aufbau hellgelbgrau, neuwertig
Vorserie um 1960, Karosserie in Sonderfarbe, noch ohne MB-Stern am Heck (stattdessen kleiner Kreis eingeritzt), neuwertig