Vorserie/unfertiges Modell um 1953, entspricht 144/1L ohne Pritsche (kurios: Pritschenfläche bereits gestaltet wie beim SIKU "Metzgerwagen"), sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1956, ähnlich 237/1, jedoch ohne normalerweise aufgeklebten Aufbau und Bodenplatte in Sonderfarbe misch-grau, zudem unbemalt, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1984, entspricht Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1956, ähnlich 441/1, jedoch Karosserie noch ohne MB-Emblem auf der Haube und in Sonderfarbe, neuwertig
Versuchsmodell um 1959, entspricht 118/1E mit schablonierten Fenstern (100%), neuwertig
Vorserie um 1965, ähnlich 389/1A, jedoch Chassis ohne BP, Fläche hinter Sitzen glatt (statt gerillt) und Sitze und Verdeck in Sonderfarbe perlweiß, neuwertig
Vorserie/unfertiges Modell um 1953, entspricht 144/1C ohne normalerweise aufgeklebte Pritsche, neuwertig
Versuchsmodell um 1959, entspricht 140/2BK mit schablonierten Fenstern (100%), neuwertig
Vorserie/unfertiges Modell um 1953, entspricht 144/1M ohne Pritsche, mit misch-transparenem Stapelkasten (Vorserie ohne Prägung "WM") als Ladegut, neuwertig
Vorserie vermutlich aus neuerer Zeit, entspricht 458/1 mit Karosserie und Chassis in Sonderfarbe, neuwertig
Versuchsmodell um 1959, entspricht 138/2AH mit schablonierten Fenstern (100%), neuwertig
Vorserie um 1994, Karosserie mit Formänderung im Bereich der vorderen Stoßstangen und in Sonderfarbe, Verglasung und Chassis wie beim 60er-Jahre-Modell, neuwertig
Vorserie aus neuerer Zeit, ähnlich 458/1, jedoch Karosserie und Chassis in Sonderfarben, Räder und Figurengruppe aus den 1980er Jahren, neuwertig
Vorserie um 1964, ähnlich 492/1, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung, sehr gut bis neuwertig
Nachserie um 1968, ähnlich 626/2, jedoch Kabine bereits mit Dachlüfter, Gitteraufbau in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1980, entspricht Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1988, entspricht unbedrucktem Serienmodell in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1963, Kabine ohne erhabenen Punkt im Kühlergrill, Pritsche und Chassis in Sonderfarbe, ohne Verglasung, Stege an Pritschenunterkante manuell enfernt, neuwertig
Vorserie um 1956, entspricht 228/1 in Sonderfarbe, komplett unbemalt, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1968, entspricht 329/1 in Sonderfarbe (deutlich unterscheidbar vom gängigen hellpatinagrün - beim VW T2 Bus ist diese Farbe als Serienmodell bekannt), neuwertig
Versuchsmodell um 1956, entspricht 125/4 mit schablonierten Fenstern (100%), Karosserie wie beim Brandmeister, jedoch ohne Blaulicht auf Motorhaube, neuwertig
Vorserie um 1956, ähnlich 441/1, jedoch Karosserie noch ohne MB-Emblem auf der Haube und in Sonderfarbe, neuwertig
Außerserie um 1961, entspricht 1044/1 mit Blaulicht (statt Dachaufbau), Blaulicht in Öffnung eingesteckt (belegt: kein Umbau aus T1 Kastenwagen), sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1956, Karosserie noch ohne vordere Blinker und in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1975, entspricht erstem Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1954, ähnlich 141/1, jedoch Karosserie noch ohne strinseitiges VW-Emblem und Chassis ohne Bodenprägung, zudem beides in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1961, ähnlich 1127/1, jedoch Kranausleger mit einigen Formänderungen (z.B. Öse für Drahthaken noch zu klein) und in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1974, entspricht 1075/3 mit Kabine und Kran mit Aufbau in Sonderfarben, neuwertig
Versuchsmodell um 1969, entspricht Viessmann/3 in Sonderfarbe: Kabine und Pritsche azurblau, Chassis basaltgrau, sehr gut bis neuwertig
Versuchsmodell um 1956, entspricht 120/3 mit schablonierten Fenstern (100%), Karosserie wie beim Brandmeister, jedoch ohne Blaulicht auf Motorhaube, neuwertig
Vorserie um 1956, Karosserie mit vielen Formänderungen (z.B. noch ohne vordere Blinker und seitliche Lüftungsgitterstreben), zudem in Sonderfarbe, neuwertig
handgefertigtes Holzmuster um 1948 zu 1230/1, Hund und mittlere Person sind abgebrochen und fehlen, sonst gut
Versuchsmodell um 1969, entspricht Viessmann/2 in Sonderfarbe: Kabine und Pritsche olivgrau, Chassis weinrot, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1970, entspricht 1072/1 mit weißer Kabine und altweißer Kranhalterung in Sonderfarben, vorderes Kennzeichen abgetrennt, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1957, entspricht 116/1 mit Karosserie in Sonderfarbe (Bestandteil einer Farbstudie von sieben nicht in Serie realisierten Farvarianten), neuwertig
Vorserie um 1965, entspricht 345/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Drei handgefertigte Holzmuster zu letztlich nicht in Serie realisierten Fahrgästen, um 1948, Personen auf Holzleiste befestigt, sehr gut
Versuchsmodell um 1966, Kabine diamantgrün, Pritschen lackiert (Grundfarbe gelb !), Seiten mit Papieraufklebern, Pritsche mit drehbarem Kran, sehr gut
Vorserie um 1959, entspricht 372/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Versuchsmodell um 1969, entspricht Viessmann/3 in Sonderfarbe: Kabine und Pritsche h'elfenbein (Pritsche bei keinem Modell bekannt!), Chassis basaltgrau, neuwertig
Vorserie um 1956, ähnlich 122/1, jedoch Haube noch ohne Blitz-Emlem, hintere Kotflügel ohne erhabene Umrandung und Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1962, ähnlich 365/1, jedoch Karosserie noch ohne mittleren Seitenholm und Heckkennzeichen Bestandteil der Karosserie, zudem in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1962, ähnlich 460/1, jedoch Kühlergrill noch glatt (statt strukturiert) und Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1961, entspricht 421/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, von diese Vorserie ist nur dieses eine Exemplar bekannt, neuwertig
Vorserie um 1961, ähnlich 458/1, jedoch vordere Blinker noch deutlich kleiner als bei Serie und Karosserie in Sonderfarbe (identisch mit Setra-Bus und Ladegut), neuwertig