Zivilversion um 1939 auf Basis des Grünlings (Variante mit glatten Flügeln), Oberfläche original olivgrau lackiert, Motoren schwarz lackiert, Tragflächen mit Abziehbildern "D-2461", sehr gut bis neuwe...
Version aus neuerer Zeit, ohne Bodenstempel, LüA 86 cm, neuwertig
Dr. Grope, Ober- und Unterteil nur gesteckt, mit aufwändiger Inneneinrichtung
Hessen, Emden, Saar, Schlesien, Schleswig-Holstein, Tsingtau und Zähringen, alle um 1936, Namenszügen hds
110 a./3, R 0-1, sehr gut bis neuwertig
167., Originalversion, Rumpf schwarz, Deck weiß, Originalität der Bemalung fraglich, R 0, sehr gut bis neuwertig
456 A., Schiff auf Unterteil gesteckt, Metallsockel mit Plakette "RUYS" und Unterseitenprägung "WIKING-MODEL", R 0-1, sehr gut bis neuwertig
22 Lastzüge (davon 16 lackiert) und 6 VW Käfer (4 lackiert), teils mit kleinen Bohrlöchern in Unterseite, Originalität der Lackierungen teils fraglich, überwiegend sehr gut
90 A, erste Version mit braunem Deck, R 1, sehr gut bis neuwertig
professionelle Abgüsse (eventuell aus Originalformen) der vermutlich nicht in Serie produzierten Varianten 401 bis 417
Trennstelle vom Spritzling etwas unsauber, neuwertig
Skymaster und Constellation, beide original lackiert und mit mehrfarbigen AZB an Seitenleitwerken, Unterboden gestempelt "Made in Germany", sehr gut bis neuwertig
Version aus neuerer Zeit, Bodenstempel "Wiking Modellbau", LüA 77,5 cm, neuwertig
Version aus neuerer Zeit, Bodenstempel "Wiking Modellbau", Länge des Schiffskörpers (ohne Bugspriet) 38 cm, mehrere Lackfehler ausgebessert, sonst sehr gut bis neuwertig
Dr. Grope, komplett mit allen Figuren (darunter auch 2 Eulen, 2 Schafe, 2 Gänse und 3 Hühner im anderen Maßstab)
alle Dr. Grope, Deutschland (Fähre), Grille, Hermonthis, Hohenfels, Irmingard (2x), Jan Wellem, MS Elisabeth, Osnabrück, Tramdampfer, Wappen von Hamburg und Wikingerboot (3x)
215 a. (3x), 215 c./1 (5x), 215 c./2 (5x), 215 e. (18x, verteilt auf 4x basaltgrau, 6x silbern, 4x mischbraun, 3x cremeweiß und 1x grau mit BP "WM H.SCHL.")
260 a., 260 b., 743 a. und 743 b.
ideales Händler- oder Einsteigerkonvolut, überwiegend Frachter, Tanker und kleine Schiffe, überwiegend Vorkrieg, überwiegend R 0-1 und sehr gut
107 b./1, R 2, gut bis sehr gut
90 D. (Grundversion wie 115 a), R 2, gut bis sehr gut
456 A., Schiff auf Unterteil gesteckt, Metallsockel mit Plakette "BOISSEVAIN" und Unterseitenprägung "WIKING-MODEL", R 0-1, sehr gut bis neuwertig
3x 687, verschieden lackiert, R 0, sehr gut bis neuwertig
professionelle Abgüsse der bei Haevecker unter 510ff geführten Varianten
Prägung "CATAL / gur", neue Lackierung, R 1, sehr gut bis neuwertig
geringe Lackfehler unterhalb der Flügel sehr gut ausgebessert, sehr gut bis neuwertig
vermutlich nicht in Serie realisiertes Modell der Luftbrückenserie, lackierte Holzausführung, neuwertig
lackierte Holzausführung, sehr gut bis neuwertig
Metallversion aus der frühesten Serie um 1937, ein Propeller durch professionellen Nachguss ersetzt, sonst Originalzustand, sehr gut
LüA 95 mm, R 0, sehr gut bis neuwertig
LüA 172 mm, R 0-1, gut bis sehr gut
106 b.1.1, Variante mit frühester Bodenprägung "MADE IN GERMANY / MILWAUKEE / HAPAG / WIKING-MODELL / D.R.G.M. / 2,50" (nicht im Haevecker), R 0-1, sehr gut bis neuwertig
107 b./2, R 0, neuwertig
110 a./2, erste Variante mit braunem Deck und Namenszug hds, R 0, neuwertig
Segelstellung über Backbordbug, Wimpel an Mastspitze angebrochen, R 0, neuwertig
entspricht 755 b. in Sonderlackierung und mit verändertem Leuchtmast, in Walsdorff abgebildet (Seite 382), R 2, sehr gut
771., Rumpf farbabweichend von Position 8407, R 0, neuwertig
Holz-Urmuster um 1944 zu 351, in Schönfeldt (S.130) und Walsdorff (S.493) abgebildet, nicht in Serie produziertes Modell, neuwertig