Vorserie des nicht in Serie realisierten Modells (Haevecker 522), Wiking-Guss (kein Grope) mit Kunststoff-Masten, Oberseite silbern lackiert, R 0, sehr gut bis neuwertig
53 I., R 0, neuwertig
109 a./2, R 0-1, sehr gut bis neuwertig
116 b./2, zusätzlicher Namenszug "Tannenberg" am Bug, R 0-1, sehr gut bis neuwertig
Vorserie zu 446 a., ohne Bodenprägung, Rumpf hellgrau (statt weiß), Deck glänzend weiß (statt matt), mit Draht-Ladepfosten und -Kränen an Masten, R 1-2, sehr gut bis neuwertig
742, R 1-2, Mastspitze nicht vollständig ausgeformt, gut bis sehr gut
742, R 0, Mastspitze nicht vollständig ausgeformt, neuwertig
Segelstellung über Backbordbug, Wimpel an Mastspitze nicht ausgeformt, R 0, sehr gut
52 b./2, Wasserpass grün, R 0, sehr gut
52 c./1, Wasserpass grün, R 0, sehr gut bis neuwertig
52d./1 oder 181c.2, Rumpf braun, R 0, neuwertig
53 a., R 0, neuwertig
ähnlich 106 b.4/1, jedoch "Milwaukee", "St. Louis" und Preisangabe bereits aus Bodentext der Gußform entfernt, R 0, sehr gut bis neuwertig
109 a./1, Namenszug und Fenster handgemalt, R 0-1, neuwertig
ähnlich 115 c./1, jedoch Decks braun und Namenszug hds., R 1, sehr gut bis neuwertig
ähnlich 142 a./4, jedoch mit Schablone gesprüht (und nicht handlackiert), R 0-1, sehr gut bis neuwertig
143 a./3, R 0, sehr gut bis neuwertig
742, R 0, neuwertig
755 b./2, R 0, neuwertig
755 b./2, R 2-3, sehr gut
nur Oberteil zu 791, Metall, gegenüber Position 8453 weiter detailreduziert, vermutlich Wiking-Originalguss, R 0, neuwertig
1./1, Rumpf braun, R 0, neuwertig
52d./1 oder 181c.2, R 0, neuwertig
52d./2 oder 181c.1, Rumpf grün, R 0, neuwertig
52d./2 oder 181c.1, Rumpf braun, Segel beige, R 0, neuwertig
109 a./1, Namenszug und Fenster handgemalt, R 0-1, neuwertig
ähnlich 119a./3, jedoch Tarnlackierung wolkig (statt eckig), R 1, sehr gut bis neuwertig
152., R 0, sehr gut bis neuwertig
ähnlich 191 b./2, jedoch Deck braun (statt weiß), R 0, sehr gut bis neuwertig
Segelstellung über Backbordbug, Wimpel an Mastspitze nicht ausgeformt, R 0, neuwertig
11 b., Einstiegsmodell um 1932, R 3 (komplett sehr professionell neu lackiert), sehr gut bis neuwertig
53b., Variante mit Stagsegeln im Haevecker nicht geführt, R 2-3, sehr gut
107 a.2, Bodentext ohne Preisangabe (vermutlich letzte Formvariante um 1950), R 0, sehr gut bis neuwertig
111 a.1/1, mit original Fahne am Heck, R 1-2, sehr gut bis neuwertig
111 a.3/3, R 0, sehr gut
172 c./2, R 0-1, sehr gut bis neuwertig
771., Rumpf dunkelbraun, R 0, gut bis sehr gut
ähnlich 441./1, jedoch Heck ohne Namenszug, Einstiegsmodell um 1932, R 1, neuwertig
11 b., Einstiegsmodell um 1932, R 2-3, sehr gut
713, Originallackierung, Variante AT, Breite des Bodentexts "WIKING-MODELL" 25 mm, vorderer Mast mit Querdrähten, R 0, neuwertig
52 b./1, Wasserpass blau, Besegelung mit früher Reichskriegsflagge (bis 1934) , R 2, sehr gut
ähnlich 104 c./2, jedoch Normalmetall wie bei 104 b. (statt Leichtlegierung), R 0, neuwertig
191 a., Originalbesegelung an beiden Masten, R 0, gut bis sehr gut
616 a./1.2, R 0, sehr gut bis neuwertig
102 a./2, R 0, sehr gut bis neuwertig
109 a./1, Namenszug und Fenster AZB, R 1, sehr gut
112 a.2, R 0-1, neuwertig
113 b.2, Decks weiß, R 0, sehr gut bis neuwertig
ähnlich 117./1, jedoch Rumpf und achterliche Sonnenpersenning hellbraun, R 0-1, sehr gut
151 b./2, Rumpf und Schornstein schwarz, Deck weiß, R 0, neuwertig
191 b./1, Deck schokobraun (dunkler als bei Position 8297), R 0, sehr gut bis neuwertig
415./6, R 0, neuwertig
52b./1, Wasserpass grün, R 1, gut bis sehr gut
53 I., Wasserpass blau, Besegelung wie Bark, R 1, gut bis sehr gut
182 I, R 1, sehr gut bis neuwertig
141./4, R 0, sehr gut bis neuwertig
ähnlich 153./1, jedoch Deck weiß (statt graubraun), R 0, neuwertig
ähnlich 616 a./2.1. (jedoch Deck weiß statt rot), R 1-2, sehr gut
ähnlich 616 a./2.1. (jedoch Deck weiß statt rot), R 1-2, sehr gut bis neuwertig
755 b./2, R 0, sehr gut bis neuwertig
53 b. oder 181 d., Rumpf rot, Segel graubeige, R 0, sehr gut bis neuwertig
ähnlich 105 a./2, jedoch Lackierung auf Basis von 105 b., R 0-1, sehr gut
112 b./2, R 0-1, neuwertig
115 b., Variante exakt wie im Haevecker beschrieben (mit ca. 6 mm vertieftem Schornstein) - diese Formvariante steht im Widerspruch zur Logik des Formenbaus, da alle früheren und späteren Modelle eine...
ähnlich 117./1.1, jedoch achterliche Sonnenpersenning braun statt weiß, R 1, neuwertig
ähnlich 151 a., jedoch Deck hellgrau (statt graubraun), Variante in Leichtlegierung, R 0, sehr gut bis neuwertig
ähnlich 153./2, jedoch Deck weiß (statt graubraun), R 1, sehr gut
ähnlich 455 b., jedoch Rumpf weiß (statt schwarz), dem Haevecker unbekannte (Original-) Farbvariante, R 1-2, sehr gut
ähnlich 617 a./2 (jedoch mit Namenszug), R 0-1, sehr gut
11 b., Einstiegsmodell um 1932, R 2, vorderer Turm nur als Drahtmast, sehr gut